In der letzten Woche der Ferien, haben meine Mutter, ihr Freund, meine Schwester Emilia und ich für vier Tage Hamburg besucht.
Am ersten Tag kamen wir gegen ca. 19 Uhr in Hamburg an, gegen 19.30 Uhr waren wir im Hotel und sind dann um 21 Uhr Richtung Hafen gegangen. Dort haben wir etwas gegessen, uns Schiffe angeguckt und kamen um ca. 0.00 Uhr im Hotel an und schliefen gegen 0:30 Uhr ein.
Am zweiten Tag unternahmen wir eine Hafenrundfahrt, das heißt wir buchten abends eine „Lichterfahrt”, das ist sozusagen eine Hafenrundfahrt bei Dunkelheit und kamen dann erst um ca. 0.00 Uhr wieder im Hotel an.
Am dritten Tag besuchten meine Mutter und meine Schwester das Musical König der Löwen, während der Freund meiner Mutter mit mir in Hamburg rumlief, wir waren in der „Hafencity”, dem Reichenviertel Hamburgs, wo auch Helene Fischer in ihrem Penthouse wohnt, da steht auch die Elbphilharmonie, in der eine 210 m² Wohnung 6,500,000 Euro kostet!
Danach waren wir im berühmten Hamburger Stadtteil namens St. Pauli, weil der Freund von meiner Mutter Geld abheben wollte und dort der nächste Bankautomat. war. Anschließend haben wir ein altes U‑Boot aus dem 2. Weltkrieg angeschaut, sowohl von innen als auch von außen. Dort haben wir eine Besichtigung gemacht mit einem richtig strengen Führer, z.B. musste ich zu Beginn der Führung auf die Toilette und er antwortete daraufhin knallhart, dass sie dann ohne mich anfangen würden. Dann war dieser schöne Tag wiederum vorbei.
Am letzten Tag besuchten wir Planten un Blomen, einen wunderschönen Park mit den geilsten Wasserspielen, die ich jeh gesehen habe! Das war unser Kurztrip nach Hamburg. Mein Fazit: Hamburg is in jedem Fall eine Reise wert!
Text und Bilder: Armin Lepage, 8a
was für ein schöner Urlaub