Der maskierte Junge
Mein Freund Joe und ich spielten Minecraft an der XBox. Später hatte Joe aber keine Lust mehr und ging raus. „Max, komm, sollen wir auf dem Sportplatz im Wald Fußball spielen?”, fragte er mich. Darauf antwortete ich: „Klar, OK.”
Ich holte noch schnell einen Fußball und wir gingen los, doch auf dem Weg fragte ich mich die ganze Zeit, warum ein Sportplatz im Wald ist.
Als wir am Fußballfeld im Mischwald ankamen, sah ich, dass da überall Laub war. Joe rief: „Warte hier, ich hole uns mal kurz eine Laubharke.” Doch plötzlich flog Laub auf mich und dann war ich ganz darin begraben. Ich buddelte mich wieder heraus. Da ertönte eine Stimme: „Er wird kommen!“ In diesem Moment schwitzte ich vor Angst und meine Knie schlotterten. Aber ich dachte auch darüber nach, z.B. wer diese Stimme sein könnte oder wer geredet hatte. Doch plötzlich hörte ich Schritte und ich schwitzte mehr und mehr, bis ich schweißgebadet war. Es erschien ein maskierter Junge in meinem Blickwinkel. Er kam näher und näher. Er schubste mich gegen einen Baum, danach kam er angerannt und schlug mich, doch zu meinem Glück kam genau in diesem Moment mein Freund Joe und schlug ihn nieder. Darauf wurde der Maskierte sauer, er warf Joe in einen Busch. „Wie stark ist der bitteschön!“, dachte ich mir. Hihihi lachte er und wollte mir wehtun, obwohl er mir doch schon genug wehgetan hatte. Ich sah Joe, der vor Schmerz weinte. Joe tat mir leid, ich trat den Jungen, so fest ich konnte und rannte zu Joe. Der rief: „Ich hole die Polizei!“ und gab auf seinem Handy die 110 ein und dort ging auch die Polizei dran, er legte auf und flüsterte mir zu: „Wir sollen ihn an einen Baum festbinden und fünf Minuten durchhalten, in dieser Zeit werden sie da sein.“ Wir banden den Maskierten fest. Dann kam auch die Polizei mit Handschellen.
Der Junge kam in das Jugendgefängnis für fünf Jahre. Und wir standen auch in der Zeitung. ENDE
Hier noch der Artikel:
Jungen finden und binden den schon seit einem Jahr gesuchten maskierten Gewaltverbrecher fest. Max und Joe sind die Helden!
(Das ist eine Geschichte der Artikel und alles andere existiert nicht ;))
Die Geschichte war meine Deutsch-Hausaufgabe für Frau Gotthard.
Armin Lepage, 6c
Sehr schön geschrieben. So etwas würde ich nicht hinkriegen. Grosses Lob von mir und mach weiter so.
LOl 🙂 😉