Wir sind am Dienstag Abend nach Montpellier gefahren, das ist ungefähr 900km von Prüm entfernt. Dann in Montpellier angekommen, bin ich dann ins Hotel und habe mich vorbereitet auf mein Praktis zum Aufwärmen für den Contest. Dann fing um 16:00 Uhr mein erster Contest Run an. Jeder hat 2 Runs, wo man alle Tricks machen kann, aber nur ein Run wird gezählt. Ich habe also meinen ersten Run als Sicherheitsrun gemacht und dann bei dem zweiten alle Tricks und die besten Tricks gemacht, die ich konnte.
Für jeden Trick gab es unterschiedlich viele Punkte, aber das wird halt nach Trick Schwierigkeit vergeben. Dann habe ich auf mein Ergebnis gewartet und wurde am Ende zwölfter von vierzig Fahrern. Das war mein erster U17 Contest, deswegen wurde ich Letzter, was aber richtig gut für mich war, da ich vorher immer U14 gefahren bin und in U17 bessere Fahrer sind und ich der Jüngste aus der Gruppe war.
Als ich dann am nächsten Tag im Finale gefahren bin, bin ich risikoreich gefahren, da ich ja nicht schlechter werden konnte. Ich habe aus dem ersten Run dann wieder einen Sicherheitseids Run gemacht und habe alle Tricks geschafft. Der zweite Run war dann nicht so gut, aber es hatte ja nur ein Run gezählt und ich habe den ersten ja geschafft ohne abzusetzen. Ich habe dann noch auf mein Ergebnis gewartet und habe dann gesehen, dass ich sechster wurde. Das war halt richtig gut fürs erste mal U17.
An den anderen Tagen habe ich ein bisschen ruhiger gemacht und habe meinem Freund bei seinen Runs zugeguckt. Das war auch das erste Mal, dass er in der Profiklasse mitgefahren ist. Er wurde am Ende auch sechster. Am Sonntag morgen bin ich dann wieder nach Hause gefahren und das wars schon mit meinem Bmx Contest.