Am Abschluss unserer Unterrichtsreihe zum Thema „Filmmusik” gab es nicht etwa eine vertiefende HÜ, sondern – hurra – eine Praxisarbeit! In Kleingruppen hatten wir vier Musikstunden Zeit, um aus fünf verschiedenen stummen„Shaun-das-Schaf”-Sequenzen unseren Favoriten zu wählen und diesen ca. zweiminütigen Film mit Geräuschen, Dialogen und Hintergrundmusik zu vertonen. Auch ein Vor- oder Abspann, vielleicht sogar ein Mini-Werbeblock mitten im Video, waren erwünscht. Also war unserer Kreativität freier Raum gewährt! Da unsere schuleigenen IPads immer noch nicht „beappbar” sind, folgten wir dem Rat der nordrheinwestfälischen Schulministerin und nutzten unsere privaten Smartphones für die Erstellung der Vertonungen. „Bring your own device“ (BYOD) – „Bring dein eigenes Gerät mit“, so riet Schulministerin Yvonne Gebauer schnittig aufgrund des allgemeinen Mediendesasters an deutschen Schulen. Und hier ist schon mal eines unserer Ergebnisse, das, wir wir finden, sich blicken und hören lassen kann:
Video: Aliyah Eichstaedt, Isabell Seffern , Eda-Nur Sakar, Sinem Sakar, Nadja Müller
Eure 10a
Frau Gerigk sie sind die coolste das video war lustig
Cooles Video
Voll nicer beitrag feier ich voll
Richtig gut geworden…PS ich liebe dich isabo Lg Fabian
+
heftig eda
Super gemacht, schade das das nicht von meiner gruppe war:(
Mega coole Musik Aktion der Klasse! Echt klasse! *bedum Tssss*
Eine echt symphatische Klasse! Ich hoffe unsere Klasse wird auch so cool wie diese. 🙂
Super gemacht Mädels!
Megaaa Nice