Mickeymousing – ein Projekt der 10a

Am Abschluss unse­rer Unter­richts­rei­he zum The­ma „Film­mu­sik” gab es nicht etwa eine ver­tie­fen­de HÜ, son­dern – hur­ra – eine Pra­xis­ar­beit! In Klein­grup­pen hat­ten wir vier Musik­stun­den Zeit, um aus fünf ver­schie­de­nen stummen„Shaun-das-Schaf”-Sequenzen unse­ren Favo­ri­ten zu wäh­len und die­sen ca. zwei­mi­nü­ti­gen Film mit Geräu­schen, Dia­lo­gen und Hin­ter­grund­mu­sik zu ver­to­nen. Auch ein Vor- oder Abspann, viel­leicht sogar ein Mini-Wer­be­block mit­ten im Video, waren erwünscht. Also war unse­rer Krea­ti­vi­tät frei­er Raum gewährt! Da unse­re schul­ei­ge­nen IPads immer noch nicht „beapp­bar” sind, folg­ten wir dem Rat der nord­rhein­west­fä­li­schen Schul­mi­nis­te­rin und nutz­ten unse­re pri­va­ten Smart­phones für die Erstel­lung der Ver­to­nun­gen.  „Bring your own device“ (BYOD) – „Bring dein eige­nes Gerät mit“, so riet Schul­mi­nis­te­rin Yvonne Gebau­er schnit­tig auf­grund des all­ge­mei­nen Medi­en­de­sas­ters an deut­schen Schu­len. Und hier ist schon mal eines unse­rer Ergeb­nis­se, das, wir wir fin­den, sich bli­cken und hören las­sen kann:

Video: Ali­yah Eich­staedt, Isa­bell Sef­fern , Eda-Nur Sakar, Sinem Sakar, Nad­ja Müller

Eure 10a

10 Antworten auf „Mickeymousing – ein Projekt der 10a“

  1. Mega coo­le Musik Akti­on der Klas­se! Echt klas­se! *bedum Tssss*
    Eine echt sympha­ti­sche Klas­se! Ich hof­fe unse­re Klas­se wird auch so cool wie diese. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert