Angeboten wurde das Projekt für alle Schüler*innen und Schüler der Klassen 5 bis 7, das ausgewählte Stück hieß „Löwe trifft Traumfrau”.
Die dahinter steckende Geschichte heißt „Der Löwe der nicht schreiben konnte”. Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Eines Tages aber trifft er eine Löwin und die ist sehr schön. Und sie liest in einem Buch. Die kann man nicht einfach gleich küssen. Eine solche Dame erwartet einen Liebesbrief…
Selbstgestaltet spielte die Projektgruppe diese schöne Geschichte nach. Die Figuren zu dem Musical wurden aus Socken, Wolle, Stoff, Wackelaugen, Tonpapier und vielen weiteren Materialien künstlerisch hergestellt. Auch der Kulissenhintergrund wurde selbst gestaltet.
Die Aufführungen am Tag der offenen Tür fanden um 10,45 und um 12.30 statt, es kamen viele Zuschauer, die begeistert waren und viel Applaus spendeten. Vielen Dank auch an die Projektleiterinnen Iris Hilden (KLR+) und Petra Nahrings vom Haus der Jugend.
Text: Max Schultes
Fotos: Iris Hilden