Ruanda

Heu­te besuch­ten wir das Ruan­da-Pro­jekt unter der Lei­tung von Herrn Cil­li­en. Der Hin­ter­grund die­ses Pro­jek­tes war: Wir las­sen das Part­ner­pro­jekt mit Ruan­da wie­der auf­le­ben und zei­gen, was unse­re Schu­le bis­her gemacht hat. Das Pro­gramm der Pro­jekt­grup­pe: Geo­gra­phi­sche Ver­or­tung (Arbeit mit Land­kar­ten), Geschich­te und Kul­tur (Ursprung und Kolo­ni­al­zeit, Unab­hän­gig­keits­be­we­gun­gen, Völ­ker­mord, Ent­wick­lung), Rück­blick Part­ner­schaft KLR+ und Ruan­da, Infor­ma­tio­nen zur Part­ner­schu­le, Arbeit der Ruan­da-AG, Nach­hal­tig­keits­pro­jek­te im heu­ti­gen Ruan­da, Vor­stel­lung beson­de­rer Objek­te (Speer, Trom­mel, Gefä­ße, Töpfe).

Tipps von Herrn Cil­li­en für Nachhaltigkeit:
– selbst her­ge­stell­te Pro­duk­te aus Naturmaterial
– nach­hal­ti­ger Nah­rungs­mit­tel­an­bau in Ruanda
– Wie­der­ver­wer­tung euro­päi­scher Pro­duk­te in Ostafrika

Vie­len Dank für die Ein­bli­cke in das inter­es­san­te Projekt.

IMG-20231001-WA0006
IMG-20231001-WA0002
IMG-20231001-WA0004
IMG-20231001-WA0003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert