Mosaike – von Europa in den Orient


Die Pro­jekt­lei­tern des Pro­jekts „Mosai­ke – von Euro­pa in den Ori­ent“ heißt Frau Schares.

In die­sem Pro­jekt reden die Schü­le­rin­nen und Schü­ler über die Geschich­te von den Mosai­ken, pla­nen und gestal­ten Blu­men­töp­fe sowie Unter­sät­ze. Die Blu­men­töp­fe und Unter­sät­ze wer­den nach ihren per­sön­li­chen krea­ti­ven Vor­stel­lun­gen gestal­tet. Die Pro­jekt­idee ent­stand, um die Krea­ti­vi­tät von Kin­dern zu för­dern und die Geschich­te der Mosai­ke kennenzulernen.

Wir haben einen Jun­gen aus der 5a namens Yan­nick gefragt, war­um er sich für die­ses Pro­jekt ent­schie­den hat. Er mein­te, dass sich das Pro­jekt von der Beschrei­bung her direkt gut ange­hört habe und woll­te dazu ger­ne auch die Geschich­te ken­nen­ler­nen. Zudem möch­te er sei­nen Eltern etwas schen­ken, das er selbst gestal­tet hat und wo er sei­ner Krea­ti­vi­tät frei­en Lauf las­sen konnte. 

„Krea­ti­ve Aus­le­bung“ , so wür­de Frau Scha­res das Pro­jekt mit Schlag­wör­tern beschrei­ben. Durch den Ein­blick in das Pro­jekt kön­nen wir dies genau­so unter­schrei­ben. Wir freu­en uns , dass die Kin­der dar­an Spaß haben krea­tiv zu sein und sind auf die End­ergeb­nis­se schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert