Hockeyturnier der fünften und sechsten Klassen

6b, erster Platz Jungen
6b, erster Platz Jungen

Am Montag, 03.02.2020, fand der erste Teil des alljährlichen Hockeyturniers unter der Leiung von Frau Laures und Frau Schnitzius statt.
In den ersten drei Stunden spielten die fünften Klassen und ihre Sieger des Tages konnten festgelegt werden. Ab der dritten Stunde waren dann die sechsten Klassen an der Reihe. Alle Sportler*innen waren super motiviert und alle gaben ihr Bestes, angefeuert von ihren Mitschüler*innen im Publikum, die sich mit ihren Teams über jedes Tor freuten.

Am Mittwoch, 05.02.2020, ging es dann ins Halbfinale, die Spiele um Platz drei und in die beiden Finalspiele. In denen traten bei den Jungen die 6b gegen die 6c und bei den Mädchen die 6a gegen die 6b an. Aber am Ende konnte es nur zwei Gewinnerteams geben und die sind beide Male die Mannschaften der Klasse 6b! Natürlich waren wir, die 6c, enttäuscht, es nicht ganz nach oben geschafft zu haben. Respekt auch an die Klassen 5a und 5b, die jeweils einen dritten Preis erspielen konnten! Am Ende zählt, dass wir viel Spaß an beiden Tagen hatten und dass fair gespielt und gewertet wurde.

Text: Milla Wilkins, 6c
Fotos: Anne-Katrin Laures

6b, erster Platz Mädchen
6b, erster Platz Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.