Hockeyturnier der fünften und sechsten Klassen

6b, erster Platz Jungen
6b, ers­ter Platz Jungen

Am Mon­tag, 03.02.2020, fand der ers­te Teil des all­jähr­li­chen Hockey­tur­niers unter der Lei­ung von Frau Lau­res und Frau Schnit­zi­us statt.
In den ers­ten drei Stun­den spiel­ten die fünf­ten Klas­sen und ihre Sie­ger des Tages konn­ten fest­ge­legt wer­den. Ab der drit­ten Stun­de waren dann die sechs­ten Klas­sen an der Rei­he. Alle Sportler*innen waren super moti­viert und alle gaben ihr Bes­tes, ange­feu­ert von ihren Mitschüler*innen im Publi­kum, die sich mit ihren Teams über jedes Tor freuten.

Am Mitt­woch, 05.02.2020, ging es dann ins Halb­fi­na­le, die Spie­le um Platz drei und in die bei­den Final­spie­le. In denen tra­ten bei den Jun­gen die 6b gegen die 6c und bei den Mäd­chen die 6a gegen die 6b an. Aber am Ende konn­te es nur zwei Gewin­ner­teams geben und die sind bei­de Male die Mann­schaf­ten der Klas­se 6b! Natür­lich waren wir, die 6c, ent­täuscht, es nicht ganz nach oben geschafft zu haben. Respekt auch an die Klas­sen 5a und 5b, die jeweils einen drit­ten Preis erspie­len konn­ten! Am Ende zählt, dass wir viel Spaß an bei­den Tagen hat­ten und dass fair gespielt und gewer­tet wurde.

Text: Mil­la Wil­kins, 6c
Fotos: Anne-Kat­rin Laures

6b, erster Platz Mädchen
6b, ers­ter Platz Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.