Kreisjugendsportfest in Bitburg

Sie­ger­trepp­chen­fo­to C 2011 m
Sie­ger­trepp­chen­fo­to B 2009 m

Für 8 unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler ging es dann am 13. Juli 2022 wei­ter zu den Kreis­ju­gend­spie­len nach Bit­burg. Gemein­sam mit dem Vin­cent- von- Paul Gym­na­si­um aus Nie­der­prüm fuh­ren wir in einem Bus dort­hin. Am Sta­di­on ange­kom­men such­ten wir uns einen Sam­mel­platz. Nach einer kur­zen Ein­wei­sung wur­den wir in Rie­gen ein­ge­teilt und schon ging es los. 3 Dis­zi­pli­nen stan­den auf dem Pro­gramm- Sprint, Weit­sprung und Weit­wurf. Vol­ler Ener­gie und Moti­va­ti­on bestrit­ten wir unse­re Wett­kämp­fe. Anschlie­ßend gab es eine Sie­ger­eh­rung, bei der jeweils die ers­ten drei Plät­ze der Jahr­gän­ge 2009–2014 der Mäd­chen und Jun­gen das Podi­um betre­ten durf­ten und eine Urkun­de über­reicht beka­men. Zwei von uns- Mar­vin Blaszko (6a) und Ben Kribs (5b) haben es geschafft und sind jeweils in ihrem Jahr­gang auf dem zwei­ten Platz gelan­det. Eine super Leis­tung!! Alle ande­ren erziel­ten eben­falls groß­ar­ti­ge Ergeb­nis­se und erhiel­ten eine Urkun­de. Für uns alle war es ein ereig­nis­rei­cher Tag und wir hat­ten gro­ßen Spaß.

Ben Kribs (5b), Phil­ipp Büsch (5b), Mira Gom­pel­mann (5b), Ale­xa Moos (5c), Mar­vin Blaszko (6a), Mon­ja Simon (6b), Sarah Wil­lems (6b), Kaden (7a)

Cora­lie Schnitzius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.