Kreisjugendsportfest in Bitburg

Siegertrep­pchen­fo­to C 2011 m
Siegertrep­pchen­fo­to B 2009 m

Für 8 unser­er Schü­lerin­nen und Schüler ging es dann am 13. Juli 2022 weit­er zu den Kreisju­gend­spie­len nach Bit­burg. Gemein­sam mit dem Vin­cent- von- Paul Gym­na­si­um aus Nieder­prüm fuhren wir in einem Bus dor­thin. Am Sta­dion angekom­men sucht­en wir uns einen Sam­melplatz. Nach ein­er kurzen Ein­weisung wur­den wir in Riegen eingeteilt und schon ging es los. 3 Diszi­plinen standen auf dem Pro­gramm- Sprint, Weit­sprung und Weitwurf. Voller Energie und Moti­va­tion bestrit­ten wir unsere Wet­tkämpfe. Anschließend gab es eine Siegerehrung, bei der jew­eils die ersten drei Plätze der Jahrgänge 2009–2014 der Mäd­chen und Jun­gen das Podi­um betreten durften und eine Urkunde über­re­icht beka­men. Zwei von uns- Mar­vin Blaszko (6a) und Ben Kribs (5b) haben es geschafft und sind jew­eils in ihrem Jahrgang auf dem zweit­en Platz gelandet. Eine super Leis­tung!! Alle anderen erziel­ten eben­falls großar­tige Ergeb­nisse und erhiel­ten eine Urkunde. Für uns alle war es ein ereignis­re­ich­er Tag und wir hat­ten großen Spaß.

Ben Kribs (5b), Philipp Büsch (5b), Mira Gom­pel­mann (5b), Alexa Moos (5c), Mar­vin Blaszko (6a), Mon­ja Simon (6b), Sarah Willems (6b), Kaden (7a)

Coralie Schnitz­ius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.