Prognose für die Fußball Bundesliga 2019/20

https://www.shutterstock.com/de/image-illustration/football-player-kicks-ball-german-flag-1053281072?irgwc=1&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=Pixabay+GmbH&utm_source=44814&utm_term=https%3A%2F%2Fpixabay.com%2Fde%2Fimages%2Fsearch%2Fbundesliga%2F

In unge­fähr einem Monat beginnt die neue Bun­des­li­ga Sai­son. Heu­te möch­te ich euch mei­ne Pro­gno­se vor­stel­len.
Wer wird Deut­scher Meis­ter?
Wer qua­li­fi­ziert sich für die Cham­pi­ons Leau­ge, bzw. Euro­pa Leau­ge?
Wer schafft den Klas­sen­er­halt?
Und: Wer muss in die 2. Liga abstei­gen?
Die­se Fra­gen beant­wor­te ich Euch in die­sem Arti­kel mit mei­ner per­sön­li­chen Ein­schät­zung. Wie seht Ihr es? Schreibt mir ger­ne Eure Ansich­ten in die Kom­men­tar­funk­ti­on unten. 

Begin­nen wir mit der Fra­ge: Wer wird Deut­scher Meis­ter 2019/20?

Borus­sia Dort­mund. Die­se Ant­wort über­rascht viel­leicht den einen oder andern, aber ich den­ke, dass eini­ge Fuß­ball­fans sich wirk­lich wün­schen, dass der FC Bay­ern Mün­chen mal kein Meis­ter wird. Trans­fer­mä­ßig hat der BVB mehr gemacht, als der FCB. Das wird am Ende der ent­schei­den­de Fak­tor sein.

Wer kommt in die Cham­pi­ons Leauge? 

Natür­lich der BVB und die Bay­ern. RB Leip­zig wird wahr­schein­lich Drit­ter wer­den. Um den vier­ten Platz wer­den sich Glad­bach und Lever­ku­sen strei­ten. Ich glau­be aber, dass Glad­bach mit dem neu­en Trai­ner Rose den vier­ten Platz bele­gen wird. 

Wer kommt in die Euro­pa League? 

Es wird ein span­nen­den Kampf geben, in dem jeder Punkt zählt. Lever­ku­sen, Wolfs­burg und Bre­men wer­den die­sen Kampf am Ende gewinnen.

Wer muss absteigen?

Ich den­ke, dass Frei­burg, Augs­burg, Mainz, Düs­sel­dorf und die bei­den Auf­stei­ger Pader­born und Uni­on Ber­lin um den Klas­sen­er­halt kämp­fen müs­sen. Da Pader­born und Uni­on Ber­lin wenig Erfah­rung haben, wird es wohl für die am schwers­ten wer­den. Auch For­tu­na Düs­sel­dorf muss im zwei­ten Jahr zit­tern. Die Mann­schaf­ten aus Frei­burg, Mainz und Augs­burg haben Erfah­run­gen mit dem Abstiegs­kampf und das wird wie­der ent­schei­dend sein. Die Rele­ga­ti­on muss Uni­on Ber­lin spie­len. In die zwei­te Liga müs­sen ver­mut­lich Düs­sel­dorf und Paderborn. 

Borus­sia Dortmund 
Bay­ern München 
RB Leip­zig
Borus­sia Mönchengladbach 
Bay­ern 04 Leverkusen 
VFL Wolfs­burg
SV Wer­der Bremen 
Ein­tracht Frankfurt 
Her­tha BSC 
TSG 1899 Hoffenheim
1.FC Köln
Schal­ke 04
SC Frei­burg
1.FSV Mainz 05
FC Augs­burg
Uni­on Berlin 
For­tu­na Düsseldorf 
SC Pader­born

Text: Juli­an Inselberger 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.