Prognose für die Fußball Bundesliga 2019/20

https://www.shutterstock.com/de/image-illustration/football-player-kicks-ball-german-flag-1053281072?irgwc=1&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=Pixabay+GmbH&utm_source=44814&utm_term=https%3A%2F%2Fpixabay.com%2Fde%2Fimages%2Fsearch%2Fbundesliga%2F

In unge­fähr einem Monat begin­nt die neue Bun­desli­ga Sai­son. Heute möchte ich euch meine Prog­nose vorstellen.
Wer wird Deutsch­er Meis­ter?
Wer qual­i­fiziert sich für die Cham­pi­ons Leauge, bzw. Europa Leauge?
Wer schafft den Klassen­er­halt?
Und: Wer muss in die 2. Liga absteigen?
Diese Fra­gen beant­worte ich Euch in diesem Artikel mit mein­er per­sön­lichen Ein­schätzung. Wie seht Ihr es? Schreibt mir gerne Eure Ansicht­en in die Kom­men­tar­funk­tion unten.

Begin­nen wir mit der Frage: Wer wird Deutsch­er Meis­ter 2019/20?

Borus­sia Dort­mund. Diese Antwort über­rascht vielle­icht den einen oder andern, aber ich denke, dass einige Fußball­fans sich wirk­lich wün­schen, dass der FC Bay­ern München mal kein Meis­ter wird. Trans­fer­mäßig hat der BVB mehr gemacht, als der FCB. Das wird am Ende der entschei­dende Fak­tor sein.

Wer kommt in die Cham­pi­ons Leauge?

Natür­lich der BVB und die Bay­ern. RB Leipzig wird wahrschein­lich Drit­ter wer­den. Um den vierten Platz wer­den sich Glad­bach und Lev­erkusen stre­it­en. Ich glaube aber, dass Glad­bach mit dem neuen Train­er Rose den vierten Platz bele­gen wird.

Wer kommt in die Europa League?

Es wird ein span­nen­den Kampf geben, in dem jed­er Punkt zählt. Lev­erkusen, Wolfs­burg und Bre­men wer­den diesen Kampf am Ende gewin­nen.

Wer muss absteigen?

Ich denke, dass Freiburg, Augs­burg, Mainz, Düs­sel­dorf und die bei­den Auf­steiger Pader­born und Union Berlin um den Klassen­er­halt kämpfen müssen. Da Pader­born und Union Berlin wenig Erfahrung haben, wird es wohl für die am schw­er­sten wer­den. Auch For­tu­na Düs­sel­dorf muss im zweit­en Jahr zit­tern. Die Mannschaften aus Freiburg, Mainz und Augs­burg haben Erfahrun­gen mit dem Abstiegskampf und das wird wieder entschei­dend sein. Die Rel­e­ga­tion muss Union Berlin spie­len. In die zweite Liga müssen ver­mut­lich Düs­sel­dorf und Pader­born.

Borus­sia Dort­mund
Bay­ern München
RB Leipzig
Borus­sia Mönchenglad­bach
Bay­ern 04 Lev­erkusen
VFL Wolfs­burg
SV Werder Bre­men
Ein­tra­cht Frank­furt
Hertha BSC
TSG 1899 Hof­fen­heim
1.FC Köln
Schalke 04
SC Freiburg
1.FSV Mainz 05
FC Augs­burg
Union Berlin
For­tu­na Düs­sel­dorf
SC Pader­born

Text: Julian Insel­berg­er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.