Die Arbeitsgemeinschaften unserer Schule: Veranstaltungs-AG

Hal­lo, mein Name ist Max­i­m­il­ian aus der 7a und ich bin Mit­glied der Ver­anstal­tungs-AG. Die Ver­anstal­tungs-AG find­et jede 2 Wochen dien­stags statt und zwar von 13:15–14:40 Uhr. Die AG leit­et der Herr Kei­th. Die AG kann man von der 7. bis zur 10. Klasse beitreten. In der wer­den AG macht man Sachen wie Tech­nik testen, organ­isieren, ler­nen mit den Umgang der Tech­nik. Ich habe 2 weit­ere Mit­glieder der AG gefragt, was ihnen an der AG beson­ders gut gefällt. Jascha aus der 10a find­et an der AG die Tech­nik all­ge­mein toll. Jason aus der 9b find­et an der AG am Ton­mis­ch­pult den Bass, die Musik und die Tech­nik super. Und ich finde toll, dass man laute Musik anmachen kann und Sachen organ­isieren kann.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur AG find­et ihr auf der Home­page unter
https://www.klrplus.de/arbeitsgemeinschaften/ag-veranstaltungstechnik.html

The­men:

  • Auf­bau und Abbau sowie Lagerung und Wartung der Tech­nikan­lage (Licht- und Tontechnik)
  • Betreu­ung der Tech­nik während der Veranstaltungen
  • Bedi­enung der Mis­ch­pulte (Licht und Ton)
  • Beach­tung der Sicher­heit­sregeln (Schein­wer­fer-Aufhän­gung, Licht, Strom, Stative,…)

„Die Arbeits­ge­mein­schaften unser­er Schule: Ver­anstal­tungs-AG“ weiterlesen

Türchen Nr. 1

Hin­ter dem ersten Türchen des KLR+ Adventskalen­ders ver­birgt sich ein schönes Bild Mia Sier­ra (6b) 🙂

neulich am Hahnplatz

Nichts ahnend gön­nt sich die IGEL-Redak­tion nach getan­er Arbeit ein Eis, wen trifft man da? Her­rn Wern­er Lud­gen, unseren ehe­ma­li­gen Deutsch- und Sportlehrer! Da musste Herr Lud­gen spon­tan mit auf das Gruppenbild.