Unsere Schulhof-Situation dank Corona

Hal­lo, ich bin Moritz aus der 7b und neu beim IGEL. Mein The­ma heu­te: Nut­zen und Pro­ble­me unse­rer Corona-Schulhoffelder…

Wie ihr schon mit­be­kom­men habt, sind auf unse­rem Schul­hof Klas­sen­fel­der auf­ge­malt. Die sind dafür da, dass die ein­zel­nen Klas­sen sich nicht mischen. Denn wenn in einer Klas­se Coro­na aus­bricht, ist nicht gleich die gan­ze Schu­le infi­ziert und muss in Qua­ran­tä­ne. Dies wür­de näm­lich wie­der Home­schoo­ling bedeuten.

Trotz der Regel, dass alle Schü­ler in die­sen Käs­ten blei­ben müs­sen, hal­ten sich immer noch nicht alle dar­an. Das liegt dar­an, dass vie­le Schü­ler lie­ber zu ihren Freun­den wol­len, die in einer ande­ren Klas­se sind. Vie­le wol­len auch in den Schat­ten, den es in man­chen Fel­dern nicht gibt.

Ein wei­te­res Pro­blem ist, dass man in jeder Pau­se die Mas­ke tra­gen muss, was auf Dau­er sehr anstren­gend ist. Aber dies ist des­we­gen so, weil vie­le Schü­ler den Sicher­heits­ab­stand ein­fach nicht ein­hal­ten. Außer­dem kön­nen wir nicht in der Pau­se drin­nen blei­ben und müs­sen somit auch bei schlech­tem Wet­ter im Regen ste­hen – wie in die­ser Woche.

Was könn­te man denn anders machen? Habt ihr Vor­schlä­ge? Wie ist eure Mei­nung? Ihr könnt mei­nen Bei­trag ger­ne kommentieren.

Ich hof­fe, dass euch mein Arti­kel gefal­len hat. Wenn ja, dann könnt ihr ja auch noch wei­te­re Arti­kel von mir lesen, denn ich wer­de ab sofort häu­fi­ger etwas schreiben.

Tschüss, euer Moritz.

Text: Moritz Lei­nen­bach, 7b
Fotos: San­dra Jacobs

 

Eine Antwort auf „Unsere Schulhof-Situation dank Corona“

  1. Hi Moritz. Ich fin­de es gut, dass du dar­über schreibst, ich hät­te auch eine Anmer­kung und zwar kann man in den Fel­dern teil­wei­se gar kei­nen Abstand von 1.5 Metern ein­hal­ten, weil die­se viel zu klein sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.