Dominiks Corona-„Ferien”

Guten Tag erstmal,

ich bin Domi­nik. Ich hof­fe ihr seid alle gesund und mun­ter so wie ich. Ich bin froh, dass mor­gen wie­der für mich die Schu­le beginnt. Die gan­ze Zeit hier auf Don Bosco rum­zu­ho­cken ist nichts für mich, denn ich brau­che Action, zum Bei­spiel Aus­flü­ge. Doch die waren für uns erst­mal ca. zehn Wochen tabu, das heißt zehn Wochen nur hier oben rum­hän­gen, noch nicht mal ein­kau­fen durf­ten wir. Nun bin ich froh, dass wir das wie­der dür­fen und ein­mal in der Woche von 13–18 Uhr raus­dür­fen, also ins Dorf. Noch mehr freue ich mich, dass ich wie­der Musik­schu­le habe. Mein Musik­leh­rer Kurt Stef­fens und ich ver­öf­fent­li­chen auch ein Lied, das er geschrie­ben  hat. Ich habe es extra für Euch auf deutsch Über­setzt. Hier ist der Text:

I HAVE A DREAM (ich habe einen Traum)

                                                                                                                                              Musik & Text (Eng­lisch): Br. Kurt Stef­fens. SDB

                                                                                                                                              Text (Deut­sche Über­set­zung) Domi­nik Hahn

Refrain: Ich habe einen Traum, Du hast einen Traum, wir alle haben einen Traum von einer bes­s’­ren Welt

1.Strophe:
Die Welt scheint dun­kel und grau, Du denkst, es gibt kei­nen Weg, aber halt“ dei­ne Träu­me am Leben, sie hel­fen gehen und kämpfen.

Refrain: Ich habe einen Traum, Du hast einen Traum, wir alle haben einen Traum von einer bes­s’­ren Welt

2.Strophe:
Kämpf für ne ande­re Welt! Wo Frie­den und Frei­heit herrscht und eines Tages wirst du sehn, dass Träu­me wahr werden.

Refrain: Ich habe einen Traum, Du hast einen Traum, wir alle haben einen Traum von einer bes­s’­ren Welt

3.Strophe:
Die Men­schen begin­nen zu sehen: Die Hoff­nung macht dei­ne Träu­me, sie begin­nen, das Glei­che zu tun, und aus Hoff­nung wird der Frieden.

Refrain: Ich habe einen Traum, Du hast einen Traum, wir alle haben einen Traum von einer bes­s’­ren Welt

4.Strophe Erzähl dei­ne Träu­me her­um, es hilft dir, Freun­de zu fin­den, sie hof­fen und träu­men mit dir, und  gehn mit dir Hand in Hand.

Refrain: Ich habe einen Traum, Du hast einen Traum, wir alle haben einen Traum von einer bes­s’­ren Welt

Naja wenigs­tens ist bald wie­der Schu­le. In den let­zen Wochen waren wir mit der Grup­pe auch auf zwei Aus­flü­gen. Der eine war zum Kro­nen­bur­ger See und der ande­re ging zur Blan­ken­hei­mer Burg mit Eis essen.

Blankenheimer Burg
Blan­ken­hei­mer Burg

Ich wün­sche euch noch viel Geduld und Kraft im Kampf gegen Corona!
Euer Domi­nik (Klas­se 8a)

Text und Foto: Domi­nik Hahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.