IGELoskop für den Monat August 2019

Löwe (23. Juli – 23. August)

Wir gra­tu­lie­ren unse­rer Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rin Frau Mul­bach, und Frau Gerigk (Klas­sen­leh­re­rin der 6a) ganz herz­lich, da sie in die­sem Monat ihre Geburts­ta­ge fei­ern wer­den! Der Löwe an sich ist ja ein gesel­li­ges Tier. Ihr Löwen habt daher allen Grund zur Freu­de, denn auch der Monat August wird für Euch ein star­ker und kraft­vol­ler Monat wer­den. Die Ster­ne unter­stüt­zen wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen und ver­hel­fen auch Eurem Kör­per zur Höchst­form. Beson­ders in der Lie­be wer­den die Löwen vie­le schö­ne Momen­te erfah­ren, denn die Lie­bes­göt­tin Venus steht in Eurem eige­nen Zei­chen. Jetzt ist alles mög­lich, vom ers­ten Ken­nern­ler­nen bis zur Lie­be Eures Lebens!
Eure Glücks­ta­ge: jeder ein­zel­ne Tag im August!

https://pixabay.com/de/illustrations/sternbild-konstellationskarte-3301770/

Jungfrau (24. August – 23. September)

Die Son­ne befin­det sich noch bis zum 22. August im eige­nen Zei­chen der Jung­frau, wes­we­gen Ihr Jung­frau-Gebo­re­nen, die bis dahin ihre Geburts­ta­ge fei­ern wer­den, vom Glück ver­wöhnt wer­det, wozu wir sehr herz­lich gra­tu­lie­ren! Es kommt ein enor­mer Schub Vita­li­tät und Lebens­mut auf Euch Jung­frau­en zu. Ihr könnt jetzt wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen tref­fen und wer­det auch all die Zie­le errei­chen, die Ihr Euch gesetzt habt. Im Lau­fe des 22.8. wech­selt die Son­ne dann in das Nach­bar­zei­chen Waa­ge. Nun müsst Ihr Euch etwas mehr anstren­gen, wenn Ihr das­sel­be errei­chen möch­tet, was Ihr vor­her mit der Son­ne im eige­nen Zei­chen erreicht habt.
Eure beson­de­ren Glücks­ta­ge: 3., 8. und 21. August, aber auch alle anderen

Waage (24. September – 23. Oktober)

Auch der Ener­gie­pla­net Mars steht per­fekt in der Waa­ge, und zwar bis zum 19.08.. Mars bringt Euch Waa­gen viel Ener­gie und Kraft. Jetzt möch­tet Ihr tätig wer­den und etwas Neu­es schaf­fen und das mög­lichst schnell, da der Mars ja immer unge­dul­dig ist. Ihr ver­fügt nun über einen star­ken Wil­len, seid kör­per­lich bes­tens in Schuss und könnt jetzt viel mehr leis­ten als sonst. War­nen muss ich Euch aber davor, dass Ihr nicht all­zu forsch vor­zu­geht, damit es in der Klas­se und mit den Lehrer*innen kei­ne Kon­flik­te gibt. Im Lau­fe des 18.8. ver­lässt Mars dann das Zei­chen der Waa­ge und wech­selt in das Nach­bar­zei­chen Skor­pi­on. Jetzt sind Eure Kräf­te zwar etwas redu­ziert, aber immer noch aus­rei­chend, um schwung­voll wei­ter­zu­ma­chen. Nutzt die Zeit!
Eure Glücks­ta­ge: 02.08., 12.08., 22.08.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Die­sen Monat müs­sen die Skor­pio­ne immer mal wie­der mit Stö­run­gen rech­nen, denn die Son­ne steht in einer Qua­drat­stel­lung zu ihrem Zei­chen. Somit ist es ange­bracht, Dich auf Dei­ne Gesund­heit zu fokus­sie­ren und Dir auch mal etwas Gutes zu tun. Ruhe und eine aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung unter­stüt­zen heil­sa­me Momen­te für See­le, Kör­per und Geist, wenn die Ster­ne sich mal etwas zurück­hal­ten mit ihrer Ener­gie. Ab dem 22.8. wird es dann wie­der bes­ser und auch die Son­ne unter­stützt die Gesund­heit von Euch Skor­pio­nen.
Dei­ne Glücks­ta­ge: 04.08., 10.08., 22.08.

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Die Son­ne befin­det sich noch bis zum 22. August im Zei­chen Löwe, wes­halb noch immer eine Qua­drat­stel­lung vor­liegt. Mit aller­lei Stö­run­gen im Leben musst Du daher nach wie vor rech­nen, da von der Son­ne kei­ne opti­ma­len Ener­gie­flüs­se durch­kom­men. Auch gesund­heit­li­che Scho­nung ist wei­ter­hin ange­sagt. Das ändert sich dann aber, wenn die Son­ne im Lau­fe des 22.8. in das Zei­chen Jung­frau wech­selt, denn das ver­spricht wie­der bes­se­re Zei­ten. Nun gibt es wie­der mehr kör­per­li­che Vita­li­tät, mehr Unter­neh­mungs­lust, und es wird auch wie­der güns­ti­ge Gele­gen­hei­ten geben, die Du beim Schopf packen kannst. Und Dein Selbst­ver­trau­en wächst.
Glücks­ta­ge: 11.08., 23.08. und 27.08.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Der Ener­gie­pla­net Mars befin­det sich bis zum 18. August wei­ter­hin im Löwen und somit eben­falls in Qua­drat­po­si­ti­on, wes­halb nach wie vor star­ke Ener­gien auf den Stein­bock ein­flie­ßen. Man muss jetzt aber rich­tig mit die­ser Ener­gie umge­hen und auf­pas­sen, dass sie nicht in Aggres­sio­nen aus­ar­tet. Im Lau­fe des 18.8. wech­selt Mars dann in die Jung­frau.
Dei­ne Glücks­ta­ge: 01.08., 09.08., 30.08.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Dei­ne kör­per­li­chen und sport­li­chen Leis­tun­gen sind gut. Was jetzt von Dir ange­packt wird, ver­spricht auch erfolg­reich zu wer­den. Glücks­pla­net Jupi­ter steht wei­ter­hin im Schüt­zen und bil­det des­halb nur ein Halb­s­ex­til, wes­we­gen Du Dich sehr anstren­gen musst, wenn Du etwas Außer­ge­wöhn­li­ches errei­chen willst. Mit all­zu viel Glück wirst Du von Jupi­ter kaum rech­nen kön­nen. Die Zeit ist jetzt sehr güns­tig, um sich wei­ter­zu­bil­den. Jupi­ter wird Dei­ne Mühen spä­ter bestimmt beloh­nen, weil er Dei­ne idea­lis­ti­schen Bestre­bun­gen zu schät­zen weiß.
Glücks­ta­ge: 07.08., 08.08. 09.08.

Fische (20. Februar – 20. März)

Saturn steht im Stein­bock und bil­det das gan­ze Jahr über ein ange­neh­mes Sex­til, was bedeu­tet, dass Du nun über eine sehr star­ke Belast­bar­keit ver­fügst, wes­halb Du Dei­ne gesteck­ten Zie­le auch durch­set­zen und errei­chen wirst. Auf­ga­ben, die Dir nun über­tra­gen wer­den, erfüllst Du gewis­sen­haft und zufrie­den­stel­lend. Wenn Du bereit ist, viel zu leis­ten, wird die­ser Tran­sit lang­fris­tig wirk­lich gro­ße Vor­tei­le für Dich brin­gen.
Dei­ne Glücks­ta­ge: 05.08., 14.08., 24.08.

Widder (21. März – 20. April)

Im Krebs ste­hend bil­det Mer­kur ein vor­teil­haf­tes Tri­gon, wes­halb nun die Kom­mu­ni­ka­ti­on auf allen Gebie­ten begüns­tigt ist. Pri­va­tes, Schu­li­sches und auch Rei­sen wer­den von Mer­kur unter­stützt. Wenn Mer­kur im Lau­fe des 11.8. in den Löwen wech­selt, liegt aller­dings ein Qua­drat vor, wes­halb Du mit Stö­run­gen rech­nen muss. Miss­ver­ständ­nis­se kön­nen Dir leicht pas­sie­ren, Ver­zö­ge­run­gen tre­ten auf, schlech­te Nach­rich­ten könn­ten auf Dich zukom­men. Im Lau­fe des 29.8. wech­selt Mer­kur dann aber in die Jung­frau, und nun ver­bes­sert sich die Situa­ti­on wie­der, da mit dem bes­se­ren Sex­til wie­der Vor­tei­le ange­zeigt sind.
Dein Glücks­tag: immer­hin der 08.08.!

Stier (21. April – 21. Mai)

Die Göt­tin der Lie­be hält sich bis zum 21. August im Löwen auf, was für Dich eine Qua­drat­si­tua­ti­on bedeu­tet. Das könn­te Belas­tun­gen in Dei­nen Lie­bes­an­ge­le­gen­hei­ten und bei Freund­schaf­ten bedeu­ten, da sich Dei­ne Partner*in oder Dei­ne Freund*in plötz­lich nicht so ver­hal­ten, wie Du Dir das wünschst. Rück­sichts­vol­les Ver­hal­ten ist nun also ange­bracht. Bes­ser wird es dann wie­der ab dem 21.8.
Dei­ne Glücks­ta­ge: 01.08., 05.08., 22.08.

Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Die Son­ne beglückt Euch Zwil­lin­ge bis zum 22. August aus einem posi­ti­ven Sex­til her­aus. Du erfreust Dich bes­se­rer Gesund­heit und kannst mit Erfol­gen rech­nen. Auch Ener­gie­pla­net Mars schickt bis zum 16. August eben­so aus einem Sex­til viel Ener­gie. Fort­schrit­te und Erfol­ge kön­nen nun erzielt wer­den. Danach soll­test Du aller­dings etwas zur Ruhe kom­men, auch die Ster­ne machen dann eine klei­ne Pau­se mit ihrer För­de­rung.
Dei­ne Glücks­ta­ge: 08.08., 10.08., 24.08.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Die Son­ne steht noch bis zum 22. August im Zei­chen Löwe, wes­halb noch immer ein posi­ti­ves Sex­til vor­liegt, das für Dein Wohl­be­fin­den sorgt. Du ver­fügst nun weit­ge­hend über Aus­ge­gli­chen­heit und bekommst eine gute Ener­gie, die Dei­ne Vita­li­tät stärkt und des­halb auch Dein Leis­tungs­stre­ben in der Schu­le för­dern wird. Auch mit bes­se­rer Gesund­heit und mit Erfol­gen wirst Du rech­nen kön­nen. Du hast nun auch ein bes­se­res Ent­schei­dungs­ver­mö­gen, ver­fügst über ein situa­ti­ons­ge­rech­tes Ver­hal­ten und hast auch ein ent­spre­chen­des Durch­set­zungs­ver­mö­gen. Im Lau­fe des 22.8. wech­selt die Son­ne in das Zei­chen Jung­frau, wonach dann ein Qua­drat vor­liegt. In die­ser Zeit läuft dann alles nicht mehr so geschmiert, wie Du Dir das ger­ne wün­schen wür­dest, Du musst grund­sätz­lich mit Behin­de­run­gen rech­nen. 
Dei­ne Glücks­ta­ge: 06.08., 11.08., 23.08.

IGEL-Redak­ti­on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.