IGELoskop November 2019

Skor­pi­on (23.10. – 22.11.)
In die­sem Monat wird euch nur Wun­der­vol­les gesche­hen z.B.: Beim Angeln oder in der Schu­le bei der Mathe-Arbeit. Ent­we­der einen dicken Hecht an der Angel oder eine Eins in Mathe, das kannst Du Dir aus­su­chen. Aber auch weni­ger wun­der­vol­le Din­ge wer­den pas­sie­ren, näm­lich zum Bei­spiel, dass Dei­ne Leh­rer nicht so gute Lau­ne haben und es Klas­sen­buch­ein­trä­ge hageln wird. Dei­ne zwei Glücks­ta­ge sind der 21.11 und der 11.11. (von Jascha Mel­chi­or)
Herz­li­chen Glück­wunsch zum Geburts­tag, Herr Weis und Herr Hackenberg!

https://pixabay.com/de/illustrations/halloween-ferien-geheimnis‑m%C3%A4rchen-72939/

Schüt­ze (23.11. – 21.12.):
Offen gesagt, Ihr lie­ben Schüt­zen, in die­sem Monat habt Ihr nicht sehr viel Glück. Weder in der Schule/auf der Arbeit, noch in Sachen Stim­mung: leicht reiz­bar und gestresst, so lässt sich Eure Gemüts­la­ge tref­fend beschrei­ben. Fahrt Euer schlech­tes Kar­ma mal ein wenig run­ter zum Woh­le der Men­schen in Eurer Umge­bung. Trinkt ’nen Kakao und ver­zieht euch in Eure Lie­bes­höh­le, denn nur da ist es momen­tan schön kusche­lig, aber kei­ne zu hei­ßen Träu­me von Leh­rern oder Arbeits­kol­le­gen. 😉  
Glücks­ta­ge: 05.12 und 20. 12. und 29.12.

Stein­bock (22.12. – 20.01.):
In die­sem Monat wird Dir alles erlaubt sein, was nur ein biss­chen rea­lis­tisch ist. Du gehst mit Dei­ner Fami­lie raus in die Welt und ver­gisst jeden Stress. Doch auch die­ser Monat hält wie jeder ande­re Monat auch ein paar schlech­te Über­ra­schun­gen für Dich bereit. Zum Bei­spiel wirst Du, soll­test Du zufäl­lig eine Mathe- oder WPF-Arbeit schrei­ben, die­se knall­hart ver­ka­cken. Außer­dem bekommst Du nach dem Eltern­sprech­tag Dei­nen Kopf um eine Grö­ße kür­zer gemacht.
Dei­ne Glücks­ta­ge: 20.November, 30.November (von Domi­nik Hahn)

Fische (18.02 – 21.03)
Fische glei­ten die­sen Monat wie­der auf den glib­b­ri­gen Boden der Tat­sa­chen zurück und müs­sen nach den Feri­en erst ein­mal wie­der ler­nen, im rau­en All­tag zurecht zu kom­men. Sie leben ger­ne in ihrer eige­nen klei­nen Welt und sind anfäl­li­ger für Auf­merk­sam­keits­lü­cken und ver­haue­ne HÜs. Dafür geht es aber mit der Lie­be steil nach oben, denn plötz­lich schei­nen Fische eine uner­war­te­te roman­ti­sche Aus­strah­lung zu besit­zen. Lasst Euch nicht zu leicht angeln und ver­liert nicht gleich vor Schreck die Schup­pen, wenn Euer Traum­prinz sich als Krö­te ent­puppt. Flos­sen steif hal­ten und posi­tiv den­ken, denn Lie­be ist manch­mal eine glit­schi­ge Ange­le­gen­heit. 😉
Glücks­ta­ge: 20. und 23. Novem­ber
Pech­ta­ge: 05., 07., und 21. Novem­ber (von Son­ja Esser)

Wid­der (21.03. – 20.04.)
Kom­men, sehen, gewin­nen
Ihr Wid­der­ge­bo­re­ne seid Ver­tre­ter des „alles ent­schei­den­den schnel­len Starts“. Ihr müsst los­le­gen, es ist qua­si Eure Bestim­mung, Ihr habt es nicht in der Hand, es ent­zieht sich Eurer bewuss­ten Kon­trol­le. Ihr seid als Kin­der die Schnells­ten, wenn es dar­um geht, den Fin­ger zu heben und „Hier!“ zu rufen, sofern es etwas Ange­neh­mes zu gewin­nen gilt, Scho­ko­la­de zum Bei­spiel, aber auch die Ers­ten, die pro­tes­tie­ren und Nein sagen, wenn Euch etwas nicht passt. Immer wirkt die­ses Wid­der­prin­zip – dass Ihr Euch bes­se­re Bedin­gun­gen ver­schafft.
Glücks­ta­ge: 07.11., 18.11., 27.11.

Stier (20.04. – 20.05.)
Die­sen Monat erreichst Du viel. Ein star­kes Selbst­ver­trau­en lässt Dich Dei­ne Gren­zen über­schrei­ten. Wenn Du gut mit der Umwelt und über­haupt Dei­ner Umge­bung umgehst, wirst Du sehr viel Glück erle­ben. Was Du auch anfängst, es gelingt, denn Du tust es aus inne­rer Über­zeu­gung. Du kannst viel errei­chen, wenn Du es geschickt anpackst. Aber Ach­tung vor Selbst­über­schät­zung!
Glücks­ta­ge: 05.11., 20.11., 13.11. (von Chris Bachels)

Zwil­ling (21.05. – 21.06.)
Hei­ße Flirt­zo­ne
Du wirst heu­te stark vom ande­ren Geschlecht ange­zo­gen, Du fühlst Dich attrak­tiv und sehr begehrt, wenn Du merkst, dass Bli­cke auf Dir haf­ten. Am liebs­ten wäre es Dir, heu­te frei zu neh­men und durch die Stadt zu spa­zie­ren, um Her­zen höher schla­gen zu las­sen. In der Schu­le läuft es nicht so glatt, wie Du Dir das vor­ge­stellt hast. Es gelin­gen Dir die Din­ge ein­fach nicht, aber mach Dir kei­ne all­zu gro­ßen Sor­gen und zu gro­ßen Selbst­druck, mor­gen sieht die Sache wie­der ganz anders aus.
Glücks­ta­ge: 02.11., 11.11., 17.11.

Krebs (28.10. – 03.11.)
Dein Stern­zei­chen Krebs bringt Dir im Novem­ber viel Glück und viel­leicht sogar die Lie­be Dei­nes Lebens. Du brauchst dir kei­ne Sor­ge um dei­ne Fami­lie machen, denn denen wird es die­sen Monat präch­tig gehen, aber dei­nen Freun­den wer­den dei­ne Hil­fe wirk­lich brau­chen. Wich­ti­ger Tipp: ler­ne reich­lich für Eng­lisch, denn sonst ist die „5” vor­pro­gram­miert.
Glücks­ta­ge: 04.11., 29.11

Löwe (24.07. – 23.08.)
Der Löwe liebt das Ram­pen­licht und sonnt sich nahe­zu dar­in. Man könn­te ihn gera­de­zu als extro­ver­tiert bezeich­nen. Die Bewun­de­rung sei­ner Mit­men­schen ist das größ­te Kom­pli­ment. Das Stern­zei­chen Löwe ist stark und von sich selbst über­zeugt und hat auch kein Pro­blem dies zu zei­gen. Ener­gisch und beharr­lich setzt er sich fest ent­schlos­sen für sei­ne Zie­le ein. Er ist beson­ders begeis­te­rungs­fä­hig und kennt kein Nein. Aus dem Feu­er­zei­chen schöpft er sei­ne Lebens­en­er­gie und fin­det durch sein krea­ti­ves und opti­mis­ti­sches Gemüt immer wie­der zurück zu sei­ner ruhen­den Mit­te.
Glücks­ta­ge: 07.11., 08.11., 30.11.

Jung­frau (24.08. – 23.09.)
Man muss nicht viel tun, um Dich zu ver­un­si­chern und zu bewir­ken, dass Du Dich benach­tei­ligt fühlst. Nicht nur im Schul­all­tag ver­su­chen Mit­men­schen im Novem­ber, Dich völ­lig aus der Bahn zu wer­fen, son­dern auch im Pri­vat­le­ben wird ver­sucht, Dei­ne Wege zu kreu­zen und Dich zu beein­flus­sen. Sofern Du nicht mit aller Kraft gegen Ande­re ankämp­fen möch­test, sei auf der Hut. Viel­leicht wäre es für Dich selbst aber auch die bes­se­re Lösung, wenn Du Dich ein wenig zurück­zu­hältst. Zünd Dir ne Ker­ze an und koch nen lecke­ren Kräu­ter­tee und nimm die nächs­ten Wochen gelas­sen!
Glücks­ta­ge: 03.12., 14.12. und 24.12.

Waa­ge (24.09. – 23.10.)
Die­ser Monat wird nicht beson­ders gut für Dich wer­den, Dei­ne Fami­lie und Dei­ne Freun­de wer­den oft gegen Dei­ne Wün­sche und Befind­lich­kei­ten arbei­ten, Du wirst schlech­te Noten schrei­ben und Dein Haus­tier hat oben­drein noch Durch­fall und ver­kackt die gan­ze Woh­nung. Doch Dei­ne wirk­lich bes­ten Freun­de wer­den an Dei­ner Sei­te blei­ben und Dich trotz der wid­ri­gen Umstän­de im Novem­ber froh und glück­lich machen.
Glücks­ta­ge: 01.11 und 30.11. (von Armin Lepage)

Die IGELosko­pe wer­den immer mehr eine Kol­lek­tiv­ar­beit der gesam­ten IGEL-Redak­ti­on, so auch in die­sem Monat. Daher ste­hen teil­wei­se die Namen der Autoren hin­ter den ein­zel­nen Stern­zei­chen, teil­wei­se aber auch nicht, wenn meh­re­re Ster­nen­gu­cker an einem Stern­zei­chen gewer­kelt haben. Alles klar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.