IGELoskop November 2019

Sko­r­pi­on (23.10. – 22.11.)
In diesem Monat wird euch nur Wun­der­volles geschehen z.B.: Beim Angeln oder in der Schule bei der Mathe-Arbeit. Entwed­er einen dick­en Hecht an der Angel oder eine Eins in Mathe, das kannst Du Dir aus­suchen. Aber auch weniger wun­der­volle Dinge wer­den passieren, näm­lich zum Beispiel, dass Deine Lehrer nicht so gute Laune haben und es Klassen­buchein­träge hageln wird. Deine zwei Glück­stage sind der 21.11 und der 11.11. (von Jascha Mel­chior)
Her­zlichen Glück­wun­sch zum Geburt­stag, Herr Weis und Herr Hack­en­berg!

https://pixabay.com/de/illustrations/halloween-ferien-geheimnis‑m%C3%A4rchen-72939/

Schütze (23.11. – 21.12.):
Offen gesagt, Ihr lieben Schützen, in diesem Monat habt Ihr nicht sehr viel Glück. Wed­er in der Schule/auf der Arbeit, noch in Sachen Stim­mung: leicht reizbar und gestresst, so lässt sich Eure Gemüt­slage tre­f­fend beschreiben. Fahrt Euer schlecht­es Kar­ma mal ein wenig runter zum Wohle der Men­schen in Eur­er Umge­bung. Trinkt ’nen Kakao und verzieht euch in Eure Liebeshöh­le, denn nur da ist es momen­tan schön kusche­lig, aber keine zu heißen Träume von Lehrern oder Arbeit­skol­le­gen. 😉  
Glück­stage: 05.12 und 20. 12. und 29.12.

Stein­bock (22.12. – 20.01.):
In diesem Monat wird Dir alles erlaubt sein, was nur ein biss­chen real­is­tisch ist. Du gehst mit Dein­er Fam­i­lie raus in die Welt und ver­gisst jeden Stress. Doch auch dieser Monat hält wie jed­er andere Monat auch ein paar schlechte Über­raschun­gen für Dich bere­it. Zum Beispiel wirst Du, soll­test Du zufäl­lig eine Mathe- oder WPF-Arbeit schreiben, diese knall­hart verkack­en. Außer­dem bekommst Du nach dem Eltern­sprech­tag Deinen Kopf um eine Größe kürz­er gemacht.
Deine Glück­stage: 20.November, 30.November (von Dominik Hahn)

Fis­che (18.02 – 21.03)
Fis­che gleit­en diesen Monat wieder auf den glib­bri­gen Boden der Tat­sachen zurück und müssen nach den Ferien erst ein­mal wieder ler­nen, im rauen All­t­ag zurecht zu kom­men. Sie leben gerne in ihrer eige­nen kleinen Welt und sind anfäl­liger für Aufmerk­samkeit­slück­en und ver­hauene HÜs. Dafür geht es aber mit der Liebe steil nach oben, denn plöt­zlich scheinen Fis­che eine uner­wartete roman­tis­che Ausstrahlung zu besitzen. Lasst Euch nicht zu leicht angeln und ver­liert nicht gle­ich vor Schreck die Schup­pen, wenn Euer Traumprinz sich als Kröte ent­pup­pt. Flossen steif hal­ten und pos­i­tiv denken, denn Liebe ist manch­mal eine glitschige Angele­gen­heit. 😉
Glück­stage: 20. und 23. Novem­ber
Pech­tage: 05., 07., und 21. Novem­ber (von Son­ja Ess­er)

Wid­der (21.03. – 20.04.)
Kom­men, sehen, gewin­nen
Ihr Wid­derge­borene seid Vertreter des „alles entschei­den­den schnellen Starts“. Ihr müsst losle­gen, es ist qua­si Eure Bes­tim­mung, Ihr habt es nicht in der Hand, es entzieht sich Eur­er bewussten Kon­trolle. Ihr seid als Kinder die Schnell­sten, wenn es darum geht, den Fin­ger zu heben und „Hier!“ zu rufen, sofern es etwas Angenehmes zu gewin­nen gilt, Schoko­lade zum Beispiel, aber auch die Ersten, die protestieren und Nein sagen, wenn Euch etwas nicht passt. Immer wirkt dieses Wid­der­prinzip – dass Ihr Euch bessere Bedin­gun­gen ver­schafft.
Glück­stage: 07.11., 18.11., 27.11.

Sti­er (20.04. – 20.05.)
Diesen Monat erre­ichst Du viel. Ein starkes Selb­stver­trauen lässt Dich Deine Gren­zen über­schre­it­en. Wenn Du gut mit der Umwelt und über­haupt Dein­er Umge­bung umgehst, wirst Du sehr viel Glück erleben. Was Du auch anfängst, es gelingt, denn Du tust es aus inner­er Überzeu­gung. Du kannst viel erre­ichen, wenn Du es geschickt anpackst. Aber Achtung vor Selb­stüber­schätzung!
Glück­stage: 05.11., 20.11., 13.11. (von Chris Bachels)

Zwill­ing (21.05. – 21.06.)
Heiße Flirt­zone
Du wirst heute stark vom anderen Geschlecht ange­zo­gen, Du fühlst Dich attrak­tiv und sehr begehrt, wenn Du merkst, dass Blicke auf Dir haften. Am lieb­sten wäre es Dir, heute frei zu nehmen und durch die Stadt zu spazieren, um Herzen höher schla­gen zu lassen. In der Schule läuft es nicht so glatt, wie Du Dir das vorgestellt hast. Es gelin­gen Dir die Dinge ein­fach nicht, aber mach Dir keine allzu großen Sor­gen und zu großen Selb­st­druck, mor­gen sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Glück­stage: 02.11., 11.11., 17.11.

Krebs (28.10. – 03.11.)
Dein Sternze­ichen Krebs bringt Dir im Novem­ber viel Glück und vielle­icht sog­ar die Liebe Deines Lebens. Du brauchst dir keine Sorge um deine Fam­i­lie machen, denn denen wird es diesen Monat prächtig gehen, aber deinen Fre­un­den wer­den deine Hil­fe wirk­lich brauchen. Wichtiger Tipp: lerne reich­lich für Englisch, denn son­st ist die „5” vor­pro­gram­miert.
Glück­stage: 04.11., 29.11

Löwe (24.07. – 23.08.)
Der Löwe liebt das Ram­p­en­licht und son­nt sich nahezu darin. Man kön­nte ihn ger­adezu als extro­vertiert beze­ich­nen. Die Bewun­derung sein­er Mit­men­schen ist das größte Kom­pli­ment. Das Sternze­ichen Löwe ist stark und von sich selb­st überzeugt und hat auch kein Prob­lem dies zu zeigen. Ener­gisch und behar­rlich set­zt er sich fest entschlossen für seine Ziele ein. Er ist beson­ders begeis­terungs­fähig und ken­nt kein Nein. Aus dem Feuerze­ichen schöpft er seine Lebensen­ergie und find­et durch sein kreatives und opti­mistis­ches Gemüt immer wieder zurück zu sein­er ruhen­den Mitte.
Glück­stage: 07.11., 08.11., 30.11.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Man muss nicht viel tun, um Dich zu verun­sich­ern und zu bewirken, dass Du Dich benachteiligt fühlst. Nicht nur im Schu­lall­t­ag ver­suchen Mit­men­schen im Novem­ber, Dich völ­lig aus der Bahn zu wer­fen, son­dern auch im Pri­vatleben wird ver­sucht, Deine Wege zu kreuzen und Dich zu bee­in­flussen. Sofern Du nicht mit aller Kraft gegen Andere ankämpfen möcht­est, sei auf der Hut. Vielle­icht wäre es für Dich selb­st aber auch die bessere Lösung, wenn Du Dich ein wenig zurück­zuhältst. Zünd Dir ne Kerze an und koch nen leck­eren Kräuter­tee und nimm die näch­sten Wochen gelassen!
Glück­stage: 03.12., 14.12. und 24.12.

Waage (24.09. – 23.10.)
Dieser Monat wird nicht beson­ders gut für Dich wer­den, Deine Fam­i­lie und Deine Fre­unde wer­den oft gegen Deine Wün­sche und Befind­lichkeit­en arbeit­en, Du wirst schlechte Noten schreiben und Dein Hausti­er hat oben­drein noch Durch­fall und verkackt die ganze Woh­nung. Doch Deine wirk­lich besten Fre­unde wer­den an Dein­er Seite bleiben und Dich trotz der widri­gen Umstände im Novem­ber froh und glück­lich machen.
Glück­stage: 01.11 und 30.11. (von Armin Lep­age)

Die IGELoskope wer­den immer mehr eine Kollek­ti­var­beit der gesamten IGEL-Redak­tion, so auch in diesem Monat. Daher ste­hen teil­weise die Namen der Autoren hin­ter den einzel­nen Sternze­ichen, teil­weise aber auch nicht, wenn mehrere Ster­nen­guck­er an einem Sternze­ichen gew­erkelt haben. Alles klar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.