Kinder können wieder lachen dank der Aktion Kinderlachen

Spende­nak­tion der AG Kinder helfen Kindern

Die AG Kinder helfen Kindern bei der Scheckübergabe
von links: Schulleit­er Schilling, die IGEL-Redak­teure Julian und Jascha, die AG Kinder helfen Kindern mit ihrer Lei­t­erin Frau Brigitte Richter-Weber und Herr Trep­tau vom Vere­in Kinder­lachen-Eifel e.V.

Am Mon­tag, 02.03.2020, fand am Nach­mit­tag ein ganz beson­deres Ereig­nis in unser­er Lehrküche statt:
Durch die Spenden der AG Kinder helfen Kindern in Höhe von 500€ (!!!) kön­nen zwei Kinder an ein­er Ferien­ak­tion teil­nehmen, die der Vere­in Kinder­lachen Eifel e.V. ver­anstal­tet. Zur Scheck­über­gabe, einem gemein­samen Aus­tausch und der sich anschließen­den gemütlichen Kaf­feetafel waren auch die IGEL-Redak­teure Jascha Mel­chior, 8a, und Julian Insel­berg­er, 10b, ein­ge­laden.

Die schon genan­nten Ein­nah­men kon­nte die AG KhK durch ver­schiedene soziale Aktiv­itäten zusam­menges­paren. Zum Beispiel verkaufte die AG Kuchen, Burg­er oder gebastelte Sachen.
Diese Spendenüber­gabe war wieder ein­mal eine von vie­len gelun­genen gemein­nützi­gen Aktio­nen, die die AG Kinder helfen Kindern schon erfol­gre­ich abgeschlossen hat. Die Schüler*innen in der AG haben ein­fach Spaß daran, anderen Kindern zu helfen und machen dies beson­ders gerne.
Ich per­sön­lich finde es sehr lobenswert, dass es an unser­er Schule so viele Schüler*innen in dieser tollen AG tätig sind.

Herr Thomas Trep­tau, der erste Vor­sitzende von Kinder­lachen-Eifel e.V., arbeit­et beru­flich als Erzieher in Spe­ich­er.
Herr Trep­tau berichtete uns, dass die Jugendlichen das selb­st organ­isieren.
Durch die Spende ist die AG Ferien­pate für zwei Kinder, deren Fam­i­lien sich eine Ferien­freizeit für ihre Kinder son­st niemals leis­ten kön­nten.

Danke, liebe Schüler*innen der AG Kinder helfen Kindern und Danke, liebe Frau Brigitte Richter-Weber!


Text: Jascha Mel­chior, 8a und Julian Insel­berg­er, 10b
Bilder: Fr. Jacobs

2 Antworten auf „Kinder können wieder lachen dank der Aktion Kinderlachen“

  1. Liebes Igel­team, lieber Julian,
    ich möchte mich bei euch für die Berichter­stat­tung der gestri­gen Spendenüber­gabe bedanken. Es ist schön, das Ereig­nis der KhK AG dank dieses Bericht­es revue passieren zu lassen.
    Liebe Grüße B. Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.