Kinder können wieder lachen dank der Aktion Kinderlachen

Spen­den­ak­ti­on der AG Kin­der hel­fen Kindern

Die AG Kinder helfen Kindern bei der Scheckübergabe
von links: Schul­lei­ter Schil­ling, die IGEL-Redak­teu­re Juli­an und Jascha, die AG Kin­der hel­fen Kin­dern mit ihrer Lei­te­rin Frau Bri­git­te Rich­ter-Weber und Herr Treptau vom Ver­ein Kin­der­la­chen-Eifel e.V.

Am Mon­tag, 02.03.2020, fand am Nach­mit­tag ein ganz beson­de­res Ereig­nis in unse­rer Lehr­kü­che statt:
Durch die Spen­den der AG Kin­der hel­fen Kin­dern in Höhe von 500€ (!!!) kön­nen zwei Kin­der an einer Feri­en­ak­ti­on teil­neh­men, die der Ver­ein Kin­der­la­chen Eifel e.V. ver­an­stal­tet. Zur Scheck­über­ga­be, einem gemein­sa­men Aus­tausch und der sich anschlie­ßen­den gemüt­li­chen Kaf­fee­ta­fel waren auch die IGEL-Redak­teu­re Jascha Mel­chi­or, 8a, und Juli­an Insel­ber­ger, 10b, eingeladen. 

Die schon genann­ten Ein­nah­men konn­te die AG KhK durch ver­schie­de­ne sozia­le Akti­vi­tä­ten zusam­men­ge­spa­ren. Zum Bei­spiel ver­kauf­te die AG Kuchen, Bur­ger oder gebas­tel­te Sachen.
Die­se Spen­den­über­ga­be war wie­der ein­mal eine von vie­len gelun­ge­nen gemein­nüt­zi­gen Aktio­nen, die die AG Kin­der hel­fen Kin­dern schon erfolg­reich abge­schlos­sen hat. Die Schüler*innen in der AG haben ein­fach Spaß dar­an, ande­ren Kin­dern zu hel­fen und machen dies beson­ders ger­ne.
Ich per­sön­lich fin­de es sehr lobens­wert, dass es an unse­rer Schu­le so vie­le Schüler*innen in die­ser tol­len AG tätig sind.

Herr Tho­mas Treptau, der ers­te Vor­sit­zen­de von Kin­der­la­chen-Eifel e.V., arbei­tet beruf­lich als Erzie­her in Spei­cher.
Herr Treptau berich­te­te uns, dass die Jugend­li­chen das selbst orga­ni­sie­ren.
Durch die Spen­de ist die AG Feri­en­pa­te für zwei Kin­der, deren Fami­li­en sich eine Feri­en­frei­zeit für ihre Kin­der sonst nie­mals leis­ten könnten. 

Dan­ke, lie­be Schüler*innen der AG Kin­der hel­fen Kin­dern und Dan­ke, lie­be Frau Bri­git­te Richter-Weber!


Text: Jascha Mel­chi­or, 8a und Juli­an Insel­ber­ger, 10b
Bil­der: Fr. Jacobs

2 Antworten auf „Kinder können wieder lachen dank der Aktion Kinderlachen“

  1. Lie­bes Igel­team, lie­ber Julian,
    ich möch­te mich bei euch für die Bericht­erstat­tung der gest­ri­gen Spen­den­über­ga­be bedan­ken. Es ist schön, das Ereig­nis der KhK AG dank die­ses Berich­tes revue pas­sie­ren zu lassen.
    Lie­be Grü­ße B. Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.