Luna, Sammy oder Hoppel? Das sind die beliebtesten Haustiere und Haustiernamen der Welt

Hey , ich bin ’s Lara Reichel aus der Kasse 7a und ich  habe für euch die beliebtesten Tiere der Welt her­aus gesucht. Vielle­icht wollt ihr euch ja noch ein Hausti­er zule­gen und braucht einen Namenstipp. 

Welch­es ist das beliebteste Hausti­er der Welt? 
Das franzö­sis­che Umfrage­in­sti­tut GfK führte im Jahr 2016 in 22 Län­dern eine Studie unter mehreren Inter­net-Usern über 15 Jahren durch, um her­auszufind­en, wie sich die Vor­lieben bezüglich Haustiere je nach Herkun­ft unter­schei­den. Heute besitzt fast eine von zwei Per­so­n­en weltweit ein Hausti­er. Diese Zahlen vari­ieren jedoch stark je nach Land.Die Ergeb­nisse sind teil­weise sehr über­raschend. In den asi­atis­chen Län­dern besitzen die wenig­sten Men­schen Haustiere. In Süd­ko­rea gaben nur 31% der Befragten an, ein Hausti­er zu besitzen – in Hong-Kong waren es 35 und in Japan 37%. In Chi­na gehören Fis­che zu den beliebtesten Haustieren. 17% der Befragten gaben an, Fis­che zu besitzen.Was Hunde bet­rifft, so scheinen diese in Südameri­ka am Beliebtesten zu sein. 66% der Argen­tinier, 64% der Mexikan­er und 58% der Brasil­ian­er besitzen einen Hund. In Frankre­ich ist die Katze das beliebteste Hausti­er. 41% der Teil­nehmer teilen ihr Leben mit ein­er Samtp­fote. Mit 57% ist diese allerd­ings in Rus­s­land am Beliebtesten. Bei der Wahl des Haustieres kon­nten auch Unter­schiede zwis­chen Män­nern und Frauen fest­gestellt wer­den. Die Lieblingstiere der Frauen sind Hunde und Katzen. 34% der Frauen besitzen einen Hund, 25 % eine Katze, bei den Män­nern sind dies jew­eils 32 bzw. 22 %. Män­ner bevorzu­gen Fis­che. All­ge­mein kann man aber sagen, dass der Hund immer noch das beliebteste Hausti­er ist. Ins­ge­samt besaßen 33 % der Befragten einen Hund, 23 % eine Katze, 12 % Fis­che und 6 % andere Haustiere. 43 % der Befragten gaben an, keine Haustiere zu besitzen.

Die 10 beliebtesten Hundenamen:

1. Luna und Max
2. Kira und Lucky
3. Bel­la und Balu
4. Nala und Buddy
5. Emma und Bruno
6. Amy und Sammy
7. Lucy und Charly
8. Lil­ly und Oskar
9. Mila und Sam
10. Lotte und Jack

Die 10 beliebtesten Katzennamen:

1. Lil­ly Und Sammy
2. Luna und Leo
3. Lucy und Simba
4. Mia und Felix
5. Nala und Charly
6. Maja und Balu
7. Mimi und Findus
8. Bel­la und Tommy
9. Min­ka und Tiger
10. Kit­ty und Max

Die 10 beliebtesten Vogelnamen:

1. Ser­a­fi­na und Leo
2. Adele und Abraxas
3. Angel und Omega
4. Aki­ra und Marvin
5. Aila und Akito
6. Fly und Lemon
7. Pünk­tchen und Fipsi
8. Coco und Olli
9. Kiki und Admiral
10. Ami­ra und Filou

Die 10 belieb­stesten Kaninchennamen:

1. Hop­pel
2. Bunny
3. Bommel
4. Rocky
5. Krümel
6. Wuschel
7. Hasi
8. Klopfer
9. Flocke
10. Racker

Und wie heißen eure Haustiere?

Text: Lara Reichel, 7a (Quelle: holidogtimes.com)
Foto: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.