Luna, Sammy oder Hoppel? Das sind die beliebtesten Haustiere und Haustiernamen der Welt

Hey , ich bin ’s Lara Rei­chel aus der Kas­se 7a und ich  habe für euch die belieb­tes­ten Tie­re der Welt her­aus gesucht. Viel­leicht wollt ihr euch ja noch ein Haus­tier zule­gen und braucht einen Namenstipp. 

Wel­ches ist das belieb­tes­te Haus­tier der Welt? 
Das fran­zö­si­sche Umfra­ge­insti­tut GfK führ­te im Jahr 2016 in 22 Län­dern eine Stu­die unter meh­re­ren Inter­net-Usern über 15 Jah­ren durch, um her­aus­zu­fin­den, wie sich die Vor­lie­ben bezüg­lich Haus­tie­re je nach Her­kunft unter­schei­den. Heu­te besitzt fast eine von zwei Per­so­nen welt­weit ein Haus­tier. Die­se Zah­len vari­ie­ren jedoch stark je nach Land.Die Ergeb­nis­se sind teil­wei­se sehr über­ra­schend. In den asia­ti­schen Län­dern besit­zen die wenigs­ten Men­schen Haus­tie­re. In Süd­ko­rea gaben nur 31% der Befrag­ten an, ein Haus­tier zu besit­zen – in Hong-Kong waren es 35 und in Japan 37%. In Chi­na gehö­ren Fische zu den belieb­tes­ten Haus­tie­ren. 17% der Befrag­ten gaben an, Fische zu besitzen.Was Hun­de betrifft, so schei­nen die­se in Süd­ame­ri­ka am Belieb­tes­ten zu sein. 66% der Argen­ti­ni­er, 64% der Mexi­ka­ner und 58% der Bra­si­lia­ner besit­zen einen Hund. In Frank­reich ist die Kat­ze das belieb­tes­te Haus­tier. 41% der Teil­neh­mer tei­len ihr Leben mit einer Samt­pfo­te. Mit 57% ist die­se aller­dings in Russ­land am Belieb­tes­ten. Bei der Wahl des Haus­tie­res konn­ten auch Unter­schie­de zwi­schen Män­nern und Frau­en fest­ge­stellt wer­den. Die Lieb­lings­tie­re der Frau­en sind Hun­de und Kat­zen. 34% der Frau­en besit­zen einen Hund, 25 % eine Kat­ze, bei den Män­nern sind dies jeweils 32 bzw. 22 %. Män­ner bevor­zu­gen Fische. All­ge­mein kann man aber sagen, dass der Hund immer noch das belieb­tes­te Haus­tier ist. Ins­ge­samt besa­ßen 33 % der Befrag­ten einen Hund, 23 % eine Kat­ze, 12 % Fische und 6 % ande­re Haus­tie­re. 43 % der Befrag­ten gaben an, kei­ne Haus­tie­re zu besitzen.

Die 10 belieb­tes­ten Hundenamen:

1. Luna und Max
2. Kira und Lucky
3. Bel­la und Balu
4. Nala und Buddy
5. Emma und Bruno
6. Amy und Sammy
7. Lucy und Charly
8. Lil­ly und Oskar
9. Mila und Sam
10. Lot­te und Jack

Die 10 belieb­tes­ten Katzennamen:

1. Lil­ly Und Sammy
2. Luna und Leo
3. Lucy und Simba
4. Mia und Felix
5. Nala und Charly
6. Maja und Balu
7. Mimi und Findus
8. Bel­la und Tommy
9. Min­ka und Tiger
10. Kit­ty und Max

Die 10 belieb­tes­ten Vogelnamen:

1. Sera­fi­na und Leo
2. Ade­le und Abraxas
3. Angel und Omega
4. Aki­ra und Marvin
5. Aila und Akito
6. Fly und Lemon
7. Pünkt­chen und Fipsi
8. Coco und Olli
9. Kiki und Admiral
10. Ami­ra und Filou

Die 10 beliebs­tes­ten Kaninchennamen:

1. Hop­pel
2. Bunny
3. Bommel
4. Rocky
5. Krümel
6. Wuschel
7. Hasi
8. Klopfer
9. Flocke
10. Racker

Und wie hei­ßen eure Haustiere?

Text: Lara Rei­chel, 7a (Quel­le: holidogtimes.com)
Foto: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.