Mein erster Schultag in der 7a

Mein ers­ter Schul­tag in der 7a war ein schö­ner Tag. Direkt mor­gens nach der Begrü­ßung von Herrn Schil­ling wur­de es span­nend, da wir 7er in neue Klas­sen ein­ge­teilt wur­den. Jeder woll­te wis­sen, in wel­che Klas­se er mit wem kommt und wer sein neu­er Klas­sen­leh­rer sein wird. Ich bekam Frau Krebs.

Das sind wir, die Klas­se 7a, mit unse­rer neu­en Klas­sen­leh­re­rin Frau Krebs

Zusam­men haben wir uns vor­ge­stellt und das Wich­tigs­te geklärt. Das war bei der Hit­ze ganz schön anstren­gend, aber eben auch wich­tig. Es gab viel zu klä­ren, so viel, dass wir vier Schul­stun­den dafür gebraucht haben. In der fünf­ten Stun­de haben wir mit der Klas­sen­ge­mein­schaft dann Rate­spie­le zum bes­se­ren Ken­nen­ler­nen gespielt. Dabei muss­te man sei­ne Eigen­schaf­ten auf Kar­ten schrei­ben und die ande­ren jeweils erra­ten, wel­che Per­son gemeint sein könn­te. In der sechs­ten Stun­de sind wir dann wie vie­le ande­re Klas­sen vor der Hit­ze im Schul­ge­bäu­de geflo­hen und auf den Schul­hof gegan­gen. Dort haben wir ein Spiel gespielt, in dem man, wenn eine Aus­sa­ge zutrifft, in die Mit­te gehen darf. Das war ein lus­ti­ges Spiel, doch das Bes­te war „Ball-über-die-Schnur”. Unser ers­ter Tag in der 7a war im Gro­ßen und Gan­zen ein schö­ner Beginn.

Text: Domi­nik Hahn, 7a
Bild: Den­nis Weber

Eine Antwort auf „Mein erster Schultag in der 7a“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.