Meine 10 beliebtesten Weihnachtstraditionen

Wie man weiß, ist Weih­nach­ten die cools­te Zeit im Jahr. Wir Men­schen fei­ern mit Weih­nach­ten die Geburt Jesu und dazu sind hier mei­ne 10 belieb­tes­ten Weihnachtstraditionen.

Platz 10

Der Advents­kranz
Ich mag es, wenn man jeden Sonn­tag eine wei­te­re Ker­ze anzün­den kann.

Platz 9

Der Advents­ka­len­der
Er berei­tet einen 24 Tage vor Weih­nach­ten vor und hat immer ein klei­nes Geschenk hin­ter jedem Tür­chen für einen übrig.

Platz 8

Die Weih­nachts­märk­te
Es ist alles Weih­nacht­lich ein­ge­rich­tet und du kannst dort viel­leicht auch Weih­nachts­ge­schen­ke kaufen.

Platz 7

Schnee
Du gehst raus und es ist alles zuge­schneit, alles ist weiß, es sieht schön aus, es ist ein biss­chen kalt, aber man viel Spaß haben.

Platz 6

Weih­nachts­schmuck
Es macht alles viel bun­ter und sorgt dafür, dass es bei einer kal­ten Jah­res­zeit einem doch noch warm wird.

Platz 5

Weih­nachts­fil­me
Sie geben einem ein Weih­nacht­li­chen Sze­na­rio und eine schö­ne Vorweihnachtszeit.

Platz 4

Plätz­chen backen
Es macht Spaß ist lecker und passt ein­fach zu 100% zur Jahreszeit.

Platz 3

Geschen­ke
Man kriegt was geschenkt – ist doch ein­fach schön.

Platz 2

Der Tan­nen­baum
Er nadelt zwar viel, gibt aber ein ganz beson­de­res Gefühl in Sachen Weihnachten.

Platz 1

Der Fami­li­en­abend (Weih­nach­ten)
Das ist immer das cools­te die gan­ze Fami­lie an einem Punkt – immer schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.