Musikalischer Theaterabend – Preview

Am Mon­tag, 28.01.2019, fin­det um 19 Uhr in der Pau­sen­hal­le der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus Prüm unser musi­ka­li­scher Thea­ter­abend statt. Alle drei Wahl­pflicht­fach­kur­se Dar­stel­len­des Spiel prä­sen­tie­ren ihre Arbeits­er­geb­nis­se. Zu erle­ben sein wer­den Poe­try Slams bekann­ter Slam­mer sowie eige­ne Tex­te, Spiel mit Requi­sit und cho­reo­gra­fi­sches Thea­ter in ver­schie­de­nen Grup­pie­run­gen. Umrahmt wer­den die Bei­trä­ge musi­ka­lisch mit Kla­vier und Quer­flö­te, wei­ter­hin wird es Prä­sen­ta­tio­nen aus prak­ti­schen Arbei­ten im Musik­un­ter­richt geben.

Nach vier­Jah­ren insze­nier­ter Stü­cke der Abschluss­kur­se (Schuld, Fak­ju­Schil­ler I und II, Bad Girls, Was heißt denn schon nor­mal?) gehen wir also noch­mal „back to the roots“ und zei­gen Klein­kunst vom Feins­ten. Der Ein­tritt ist die­ses Mal frei, alle Auf­tre­ten­den freu­en sich jedoch sehr über eine Spen­de in den Thea­ter­hut am Ende des Abends.

Auch die­ses Jahr ist unse­re Kin­der-hel­fen-Kin­der-AG unter Lei­tung von Frau Bri­git­te Rich­ter-Weber wie­der mit im Boot und wird für Lecke­res zu essen und zu trin­ken sor­gen. Wei­ter unter­stützt uns die Ver­an­stal­tungs­tech­nik-AG unter der kun­di­gen Lei­tung von Herrn Cars­ten Keith, indem sie sich um den guten Ton küm­mert und die Dar­stel­ler ins rich­ti­ge Licht setzt.

Text und Pla­kat: Cat­rin Stecker
ein­ge­stellt von Ale­xia Preis

2 Antworten auf „Musikalischer Theaterabend – Preview“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.