Musikalischer Theaterabend – Preview

Am Mon­tag, 28.01.2019, find­et um 19 Uhr in der Pausen­halle der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm unser musikalis­ch­er The­at­er­abend statt. Alle drei Wahlpflicht­fachkurse Darstel­len­des Spiel präsen­tieren ihre Arbeit­sergeb­nisse. Zu erleben sein wer­den Poet­ry Slams bekan­nter Slam­mer sowie eigene Texte, Spiel mit Req­ui­sit und chore­ografis­ches The­ater in ver­schiede­nen Grup­pierun­gen. Umrahmt wer­den die Beiträge musikalisch mit Klavier und Quer­flöte, weit­er­hin wird es Präsen­ta­tio­nen aus prak­tis­chen Arbeit­en im Musikun­ter­richt geben.

Nach vier­Jahren insze­niert­er Stücke der Abschlusskurse (Schuld, FakjuSchiller I und II, Bad Girls, Was heißt denn schon nor­mal?) gehen wir also nochmal „back to the roots“ und zeigen Kleinkun­st vom Fein­sten. Der Ein­tritt ist dieses Mal frei, alle Auftre­tenden freuen sich jedoch sehr über eine Spende in den The­ater­hut am Ende des Abends.

Auch dieses Jahr ist unsere Kinder-helfen-Kinder-AG unter Leitung von Frau Brigitte Richter-Weber wieder mit im Boot und wird für Leck­eres zu essen und zu trinken sor­gen. Weit­er unter­stützt uns die Ver­anstal­tung­stech­nik-AG unter der kundi­gen Leitung von Her­rn Carsten Kei­th, indem sie sich um den guten Ton küm­mert und die Darsteller ins richtige Licht set­zt.

Text und Plakat: Catrin Steck­er
eingestellt von Alex­ia Preis

2 Antworten auf „Musikalischer Theaterabend – Preview“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.