Projekttage 2020: Audiodateien editieren mit Herrn Keith

Wir sahen uns das Pro­jekt von Herrn Keith an und stell­ten ihm und auch den an sei­nem Pro­jekt teil­neh­men­den Schüler*innen eini­ge Fra­gen. Im Gegen­satz zu vie­len ande­ren Pro­jek­ten ist die­ses Pro­jekt ein sehr lei­ses, da dort alles mit Kopf­hö­rern gemacht wird (Herrn Keith zugu­te : D). 

Konzentration pur!
Kon­zen­tra­ti­on pur!

IGEL: Kom­men Ihre Teil­neh­mer mit dem Pro­gramm gut zurecht?
Herr Keith: Ja, es wur­de schon viel geleis­tet und eine ein­fa­che Ein­füh­rung hat gereicht.

IGEL: „Dürft Ihr die Lie­der wegen Lizen­zen und Urhe­ber­schutz­rech­ten über­haupt ver­wen­den und bear­bei­ten?”
Herr Keith: „Ja, solan­ge wir sie nicht ver­öf­fent­li­chen ist das kein Pro­blem.

Wir durf­ten zu den Schüler*innen hin­ge­hen und ihnen über die Schul­ter schau­en. Eini­ge der bear­bei­te­ten Lie­der waren sehr unter­halt­sam, ande­re waren noch im Auf­bau. Es mach­te allen Schüler*innen sehr viel Spaß, die Lie­der mit Sound­ef­fek­ten und ande­ren Melo­dien zu „ver­un­stal­ten”.

Text: Hen­drik Nos­bers und Danie­la Kess­ler, 10b
Foto: San­dra Jacobs

Eine Antwort auf „Projekttage 2020: Audiodateien editieren mit Herrn Keith“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.