Projekttage 2020: Aktion saubere Landschaft

Die fleißigen Müllsammler
Die fleißi­gen Müll­samm­ler

Das Pro­jekt „Aktion saubere Land­schaft” leit­ete unsere Lehrerin Frau Jacobs, unter­stützt von Frau Schön­hofen und Frau Blum. Am ersten Tag waren die Gruppe in Prüm unter­wegs und sam­melte Müll ein.

Meine Frage war, wie es den Teilnehmer*innen hier im Pro­jekt „Aktion saubere Land­schaft” gefiel. Frau Schön­hofen fand das Pro­jekt ziem­lich toll. Die meis­ten Kinder fan­den es auch super, andere eher mit­tel, aber alle hat­ten am ersten Tag sehr viel Spaß am Müll sam­meln und fer­tigten sehr schöne Plakate an. Bei den Plakat­en geht es um Müll­tren­nung und Mül­lver­mei­dung in der Schule, was jed­er von uns für die Umwelt tun kann, um Elek­troschrott und um Rest­müll. Am zweit­en Tag stellte die Pro­jek­t­gruppe die Plakate her, um diese dann am Tag der offe­nen Tür den Besuch­ern zu zeigen. Das Ganze war als Mit­machak­tion geplant, denn die Kinder, die zu Besuch kamen, schrieben Titel unter die Bilder und kon­nten Schneemän­ner aus Klopa­pier­rollen her­stellen. Ich hat­te einen sehr guten Ein­druck von diesem Pro­jekt. Zu Recht bekam die Gruppe eine her­vor­ra­gende Presse: https://www.pruem-aktuell.de/aktion-saubere-landschaft-klr-plus

Die Pro­jek­t­gruppe Am Tag der offe­nen Tür

AKTION „SAUBERE LANDSCHAFT“
für alle Klassen 5–10 (Frau Jacobs, Frau Blum und Frau Schön­hofen)

Don­ner­stag: Müll­sam­me­lak­tion in Prüm Fre­itag: Wie kannst du Müll in der Schule ver­mei­den? Was kannst du für den Umweltschutz tun? Was ändert sich im Kreis Bit­burg-Prüm 2020 bei der Abfal­l­entsorgung? Rat­ge­ber für Müll­tren­nung Sam­stag: Upcy­cling: Kreative Deko mit Müll basteln

Text: Max Schultes, 5a
Fotos: San­dra Jacobs

Eine Antwort auf „Projekttage 2020: Aktion saubere Landschaft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.