Sag zum Abschied leise „Servus” und: Hurra, es ist ein Mädchen!

Fami­lie Pütz im Glück: Frau Pütz mit Mann, „gro­ßer” Toch­ter Lui­sa und Baby Charlotte

Lie­be Frau Pütz,
vor den Som­mer­fe­ri­en war die Welt an der KLR plus noch in Ord­nung, denn Sie waren da. Unse­re welt­bes­te Klas­sen­leh­re­rin der 5c.
Erst in den Som­mer­fe­ri­en erfuh­ren Sie dann von Ihrer Ver­set­zung an die Nel­son-Man­de­la-Real­schu­le nach Trier. So muss­ten wir Sie also nicht nur ver­früht weg­zie­hen las­sen, denn kurz vor den Herbst­fe­ri­en wären Sie ja sowie­so in Eltern­zeit gegan­gen, son­dern muss­ten uns auf einen Abschied für immer ein­stel­len. Wir ver­mis­sen Sie! Zur klei­nen Char­lot­te gra­tu­lie­ren wir von Her­zen und wün­schen Ihnen und der gan­zen Fami­lie einen guten Start.
Ihre 6c

Die 6c sagt „Thank you!”

Lie­be Caro,
nach nun­mehr acht Jah­ren an der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus in Prüm müs­sen wir dich nun schwe­ren Her­zens in Rich­tung Trier zie­hen las­sen. Der Phi­lo­soph Orte­ga y Gas­set beschreibt die Her­aus­for­de­rung des Fech­tens mit fol­gen­dem Satz: „Die Anstren­gung ist es, Anstren­gung zu spa­ren.” Dei­ne Anstren­gun­gen zum Wohl dei­nes Kol­le­gi­ums hat­ten immer das Ziel dei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Anstren­gun­gen zu erspa­ren. En gar­de sagt der Fech­ter vor dem Kampf – bereit? Bereit! Du warst immer bereit, Tag und Nacht ansprech­bar und bereit jeden noch so aus­sichts­lo­sen Kampf jeder Zeit auf­zu­neh­men. Prim, Second, Terz, bis hin zur Oktav. Mit die­sen Klin­gen­la­gen hast du die Angrif­fe dei­ner Geg­ner sou­ve­rän abge­wehrt, um ihn dann selbst angrei­fen zu kön­nen. Mit aus­ge­streck­tem Arm, im Aus­fall­schritt und den Degen im Anschlag gingst du in die Offen­si­ve und konn­test den Abstand zwi­schen dei­nen Geg­nern und dir immer rich­tig ein­schät­zen. Die Angst, selbst einen Tref­fer zu kas­sie­ren kann­test du nicht. Du warst sehr schnell in der Lage zu erken­nen, was die Gegen­sei­te plant. Du konn­test ihre Bewe­gun­gen inter­pre­tie­ren und ihre Tak­tik lesen. Nun ist die Zeit gekom­men, dei­ne Fecht­mas­ke an unse­re Schu­le abzulegen…………………
Alles Gute von Tho­mas Lauxen

Char­lot­te Pütz, *17.09.2018

Liebs­te Caro,
es ist viel zu scha­de, dass du nun doch so unver­hofft gehen muss­test! Ich wer­de dich ver­mis­sen, vor allem dei­ne gute Lau­ne, man hat­te immer etwas mit dir zu lachen, dei­ne offe­ne und direk­te Art, du hast immer gesagt, was du gedacht hast, dein offe­nes Ohr, ich konn­te dir alles erzäh­len und du hast immer zuge­hört, vie­le hei­te­re Stun­den, beson­ders in der Fahr­ge­mein­schaft ;-), die schö­ne Zeit mit dir als Kol­le­gin in Prüm! Zum Glück bist du ja nicht aus der Welt!!! Ich bin mir sicher, es wer­den noch vie­le wei­te­re hei­te­re Stun­den hinzukommen.
Dei­ne Märy

Die stol­ze gro­ße Schwes­ter Lui­sa mit ihrer Charlotte
https://www.pinterest.de/pin/653866439619884989/

Lie­be Caro!
Im Sin­ne die­ses Spru­ches hast du immer an der KLR plus gehan­delt! Dir auf Dei­nem wei­te­ren beruf­li­chen und pri­va­ten Lebens­weg alles Gute und dass du wei­ter­hin nach die­sem Spruch han­delst! Bes­te Wün­sche von dei­ner Kol­le­gin Anja Schönhofen

Der IGEL berich­te­te vom dop­pel­ten Leh­rer-Baby­glück (letz­te Print­aus­ga­be 2016)

Lie­be Caro.
Es ist so trau­rig, dass du unse­re Schu­le ver­lässt, aber „eins” wird uns für immer ver­bin­den, der 30. Juni 2015. 😉 Dei­ne Kol­le­gen San­dra und Dani­el Jacobs

Und so ganz neben­bei erblick­te fünf Wochen vor der Zeit die klei­ne Char­lot­te das Licht der Welt, Lui­sa bekam also ein Schwes­ter­chen. Und da bei Frau Pütz alles flott geht, hat auch Char­lot­te sich ange­strengt und neu­gie­rig, ganz wie Mama, ein­fach beschlos­sen, dass es jetzt reicht mit der kusche­li­gen Zeit im Bauch. Mit­ten beim gemüt­li­chen Ein­kauf im ALDI Trier-West platzt die Bla­se. Aber von Panik bei Frau Pütz kei­ne Spur, „Du musst jetzt noch ein biss­chen war­ten, Char­lot­te”, sagt Frau Pütz und kauft in aller Ruhe fer­tig ein, denn: „Was man hat, hat man!” Der Ehe­gat­te reagiert leicht panisch auf den noch nicht erwar­te­ten Anruf, der ihn in der Schu­le erreicht. Doch Frau Pütz geht jetzt erst­mal in Ruhe duschen und über­legt, wie Lui­sa nach dem Kin­der­gar­ten ver­sorgt wer­den kann, wenn es bei ihr ver­mut­lich zur Sache geht. Die Kli­nik­ta­sche ist fünf Wochen vor dem Ter­min auch noch nicht gepackt, aber was soll’s… und so erblickt nach ein paar Stun­den har­ter Arbeit Char­lot­te am 17.09.2018 um 16.45 das Licht der Welt. Ihr fragt nach den Daten? 2200g wiegt sie zu Beginn und misst 47cm. Herz­li­chen Glück­wunsch, lie­be Frau Pütz!!

Lie­be Caro,
Die Nel­son-Man­de­la-Schu­le hat rie­si­ges Glück, dich die­ses Schul­jahr als Ver­stär­kung bekom­men zu haben, was im Gegen­zug lei­der aber auch heißt, dass die KLR nun ohne dich klar­kom­men muss.
Du bist eine tol­le Leh­re­rin, eine super Kol­le­gin und die Fahr­ge­mein­schaft mit dir war unschlag­bar! Dan­ke­schön dafür 🙂
Ich wün­sche dir zual­ler­erst eine tol­le Eltern­zeit mit eurer klei­nen Char­lot­te und natür­lich danach auch einen super (zwei­ten) Start in Afrika!
Rike

Alles Lie­be von Anne-Kat­rin Laures!

„It’s gon­na take a lot to take me away from you
There’s not­hing that a hundred men or more could ever do
I bless the rains down in Africa
Gon­na take some time to do the things we never had.” aus Toto: Africa

Die 6c hin­term Absperrband

„Mach die Scheiww run­na, dau oohl …!”

zusam­men­ge­stellt von Catrin Ste­cker mit freund­li­cher Hil­fe von Anne-Kat­rin Lau­res (Fotos und Col­la­ge 6c)

Eine Antwort auf „Sag zum Abschied leise „Servus” und: Hurra, es ist ein Mädchen!“

  1. Ihr Lie­ben, ich bin gerührt von so viel Lob Aber ich kann das alles nur zurück­ge­ben. Ihr seid toll und ich hat­te eine wun­der­ba­re Zeit mit euch in Prüm. Ich ver­mis­se mei­ne lie­be Klas­se und euch Kol­le­gen sehr! Ende Novem­ber, Anfang Dezem­ber komm ich euch noch­mal besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.