Seniorentreff-AG beim Sommerfest im Seniorenhaus St. Elisabeth

Die AG-Senioren­tr­e­ff der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm wurde am 05.08.18 auf dem Som­mer­fest im Senioren­haus St. Elis­a­beth gesichtet!!

Immer mon­tags um 15:30 Uhr fährt ein Klein­bus vor dem Senioren­haus St. Elis­a­beth in Prüm vor, Schü­lerin­nen und Schüler der KLR+ Prüm mit der Schul­sozialar­bei­t­erin Frau Jen­nifer Mul­bach  steigen aus und ver­brin­gen den Nach­mit­tag dort.

sen 1

Unter der Devise, die Gen­er­a­tio­nen­begeg­nung aufregt zu erhal­ten und aufzufrischen, wird in dieser Zeit gemein­sam mit den Bewohn­ern gebastelt, gesun­gen und gespielt. So kommt es auch vor, dass die Senioren einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen und unsere Schü­lerin­nen und Schüler von den neuesten Trends aus der Schule, der Freizeit oder der neuen Medi­en bericht­en. So wer­den Missver­ständ­nisse zwis­chen den unter­schiedlichen Gen­er­a­tio­nen schnell aus­geräumt und die AG-Zeit mit Spaß und Vergnü­gen gefüllt.

Gerne hat die Senioren­tr­e­ff-AG auch am Som­mer­fest des St. Elis­a­beth Senioren­haus teilgenom­men, ihre Arbeit vorgestellt und mit den ganz kleinen Besuch­ern des Festes kreativ gear­beit­et.

sen 2
sen 3
sen 4

Wir bedanken uns her­zlich für die gute Zusam­me­nar­beit und freuen uns, wenn wir im näch­sten Schul­jahr wieder kom­men dür­fen.

Text und Bilder: Jen­nifer Mul­bach

Eine Antwort auf „Seniorentreff-AG beim Sommerfest im Seniorenhaus St. Elisabeth“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.