Seniorentreff-AG beim Sommerfest im Seniorenhaus St. Elisabeth

Die AG-Seniorentreff der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm wurde am 05.08.18 auf dem Sommerfest im Seniorenhaus St. Elisabeth gesichtet!!

Immer montags um 15:30 Uhr fährt ein Kleinbus vor dem Seniorenhaus St. Elisabeth in Prüm vor, Schülerinnen und Schüler der KLR+ Prüm mit der Schulsozialarbeiterin Frau Jennifer Mulbach  steigen aus und verbringen den Nachmittag dort.

sen 1

Unter der Devise, die Generationenbegegnung aufregt zu erhalten und aufzufrischen, wird in dieser Zeit gemeinsam mit den Bewohnern gebastelt, gesungen und gespielt. So kommt es auch vor, dass die Senioren einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen und unsere Schülerinnen und Schüler von den neuesten Trends aus der Schule, der Freizeit oder der neuen Medien berichten. So werden Missverständnisse zwischen den unterschiedlichen Generationen schnell ausgeräumt und die AG-Zeit mit Spaß und Vergnügen gefüllt.

Gerne hat die Seniorentreff-AG auch am Sommerfest des St. Elisabeth Seniorenhaus teilgenommen, ihre Arbeit vorgestellt und mit den ganz kleinen Besuchern des Festes kreativ gearbeitet.

sen 2
sen 3
sen 4

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder kommen dürfen.

Text und Bilder: Jennifer Mulbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.