„Wir sollen Solidarität zeigen, um unsere Mitmenschen zu schützen“

Hier habe ich einen Text aus einem Pro­jekt aus mei­nem Deutsch­un­ter­richt. Ich woll­te ihn mit euch tei­len, da ich die The­ma­tik ziem­lich wich­tig fin­de. Es hat einer­seits mit dem Coro­na-Virus zu tun, aber er spricht auch etwas an, was uns alle betrifft.

Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Mit der Mas­ken­pflicht müs­sen wir alle Mas­ke anzie­hen und Abstand halten.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Es scheint aber nicht zu wir­ken, weil die Zah­len stei­gen und stei­gen und stei­gen und steigen.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Dür­fen unse­re Groß­el­tern und Freun­de nicht mehr besuchen.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Sol­len allei­ne leben, mit Mas­ke im Gesicht und mit Abstand zu Menschen.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Müs­sen allei­ne spei­sen oder mit Men­schen auf Abstand.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Müs­sen alle so tun, als ob jeder von uns die­ses Virus besitzt.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Man erwar­tet, dass wir alle Regeln ein­hal­ten, ansons­ten hat man die Kacke am dampfen.
„Wir sol­len Soli­da­ri­tät zei­gen, um unse­re Mit­men­schen zu schüt­zen“, sagt die Regierung.
Soli­da­ri­tät, Soli­da­ri­tät, Soli­da­ri­tät, Soli­da­ri­tät, Soli­da­ri­tät, Soli­da­ri­tät, Soli­da­ri­tät – Indi­vi­dua­li­tät? – SOLIDARITÄT

Ich hof­fe, ihr seid alle gesund. Bleibt stark und es kann nur bess­ser werden 😉

Juli­an Insel­ber­ger, ehma­li­ger Schü­ler der Klr+

4 Antworten auf „„Wir sollen Solidarität zeigen, um unsere Mitmenschen zu schützen““

    1. Hey,
      dan­ke für dein posi­ti­ves Feed­back. Wenn ich mal Zeit und gute Ideen habe, wer­de ich auch wei­te­re IGEL-Arti­kel schrei­ben. Nur ist das lei­der nicht so oft der Fall. Grü­ße gehen raus und bleib gesund!:)

    1. Die­ser Text ist aus rei­ner Intui­ti­on ent­stan­den und ich habe mei­ne Gedan­ken aufs Papier gebracht. Da ich davon aus­ging, dass ich mit mei­ner Mei­nung nicht allei­ne daste­he, habe ich die­sen Text ver­öf­fent­licht. Ich freue mich, dass sie sich damit „iden­ti­fi­zie­ren”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.