50 Jahre nach der ersten Mondlandung

Am 20. Juli die­ses Jah­res steht ein beson­de­res Jubi­lä­um an. An die­sem Datum betrat der ers­te Mensch den Mond. Die Rede ist natür­lich von Neil Arm­strong, der durch die ers­te Mond­lan­dung berühmt wur­de. Auch kennt jeder sei­nen berühm­ten Spruch, als er die Mond­ober­flä­che betrat: „Das ist ein klei­ner Schritt für einen Men­schen, aber ein gro­ßer für die Menschheit.“ 

Was mich am Mond fas­zi­niert :
Als ich den Film „Auf­bruch zum Mond” gese­hen habe, ist mir auf­ge­fal­len, dass wir den Mond als selbst­ver­ständ­lich betrach­ten und dass es vie­len Leu­ten egal ist, wofür der Mond steht.
Denoch fin­de ich auch die Ver­schwö­rungs­theo­rien inter­es­sant und ich wür­de mich nicht wun­dern, wenn Neil Arm­strong nie­mals auf dem Mond war, son­dern das alles nur in einem Hol­ly­wood-Stu­dio gedreht wur­de.

Wir wis­sen mitt­ler­wei­le, dass durch den Mond auf der Erde Ebbe und Flut herr­schen.
Da der Mond eine gewis­se Anzie­hungs­kraft besitzt, konn­te er auch schon mal den einen oder ande­ren Aste­ro­iden auf sich len­ken, der vor­her Kurs auf die Erde nahm. 

Vie­do­trai­ler zum Film „Auf­bruch zum Mond”

Text: Juli­an Insel­ber­ger, 9b

4 Antworten auf „50 Jahre nach der ersten Mondlandung“

  1. Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.