Abschlussklasse 10a – Die Schule war öfter dicht als wir

Der Abschluss 2021 ist schon wieder von Coro­na über­schat­tet. Dazu fällt uns nur noch ein: „Die Schule war öfter dicht als wir”: Unter­richt im Wochen­wech­sel, Home­school­ing, Hygien­e­maß­nah­men und keine Abschlussfahrt. Aber immer­hin die let­zten vier Wochen unser­er gemein­samen Schulzeit dür­fen wir alle wieder zusam­men in die Schule. Außer­dem hat­ten wir einen tollen Abschlus­saus­flug ins Phantasialand.
Was wir – die Klasse 10a – ver­mis­sen wer­den und wie unser Plan nach dem Abschluss aussieht, das erfahrt ihr hier:

Damon De Girardi
Lieblings­fach: Mathe
Lieblingslehrer: Frau Gerigk
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: zusam­men Blödsinn machen
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als Gefäng­niswär­terin in Wittlich
Was andere über mich denken:

Alexan­dru Dimboi
Lieblings­fach: Englisch
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: die Lehrer
Nach dem Abschluss: Abitur am Regi­no-Gym­na­si­um Prüm
Was andere über mich denken: #mankannsichgutih­munter­hal­ten #guter­fre­und, hat auf alles eine Antwort, disku­tiert gerne

Kevin Engeln
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: Klasse 10a, Freunde
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zum Schrein­er in Pronsfeld
Was andere über mich denken: #nett #mankan­nwitzemi­tih­m­machen #bester­fre­und, stiller Genießer, sehr gepflegtes Auftreten

Mar­cel F.
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Straßen­wärter bei der Straßenmeisterei
Was andere über mich denken: Mar­cel ist ein guter Fre­und, mit dem man viel Spaß haben kann, #bester­fre­und, find­et die kle­in­ste Kleinigkeit zum Spie­len, höflich, drängt sich nicht auf

Angeli­na Gabor
Lieblings­fach: TuN
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: Fre­unde und den Spaß in manchen Unterrichtsstunden
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als PKA in Bitburg
Was andere über mich denken: #hasen­gang #beste­fre­undin, weiß, was sie will, sagt ihre Mei­n­ung, #sehrsozial

Falk Gebler
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als Mechtron­iker bei ARLA
Was andere über mich denken: ein­fach cool, Sportsmann

Nina Giltz
Lieblings­fach: Deutsch
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: Meine Klasse
Nach dem Abschluss: Malerin beim Maler­be­trieb Berg­er in Lasel
Was andere über mich denken: #beste­sitz­nach­barin #ruhig #zurück­hal­tend

Lea Kem­pchen
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: meine Klasse
Nach dem Abschluss: Malerin beim Peters in Pronsfeld
Was andere über mich denken: #beste­sitz­nach­barin #flip­pig

Jan Kribs
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Tief­ba­u­fachar­beit­er bei Beton Weber in Luxemburg
Was andere über mich denken: packt an, wo immer Hil­fe gebraucht wird #sehrzu­ver­läs­sig

Den­nis Kyll
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Mau­r­er bei der Fir­ma Thie­len in Waxweiler
Was andere über mich denken: fast immer gut drauf

Sina Leisen
Lieblings­fach: Deutsch
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: phar­mazeutisch kaufmän­nis­che Assistentin
Was andere über mich denken: #spaßabend #fre­unde #sehrruhig, aber sog­ar Falk muss sich vor ihr in Acht nehmen, gute Sprüche drauf

Mar­vin Lenz
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: Meine Freunde
Nach dem Abschluss: Nach dem Abschluss gehe ich zum Loh­nun­ternehmen Jeff Reiff als Land und Baumaschinenmechatroniker
Was andere über mich denken: #bester­fre­und #bester­fre­und #sehrfleißig #zuver­läs­sig #hil­fs­bere­it, ret­tet die Ehre der Klasse, wenn kein­er mon­tags mitarbeitet

Daniel Spoo
Lieblings­fach: Englisch
Lieblingslehrer: Frau Gerigk
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: das Umfeld
Nach dem Abschluss: Ausbildung
Was andere über mich denken: #ruhig, aber immer ansprech­bar, sehr nachdenklich

Ash­ley Melüh
Lieblings­fach: Deutsch
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: meine Klasse
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zur Kranken­schwest­er in Koblenz
Ich danke allen für die schöne Zeit in der Klasse!
Was andere über mich denken: eine sehr tolle und nette Per­son #ruhig #hil­fs­bere­it #sozial

Kim­ber­ly Nalbach
Lieblings­fach: Sozialkunde, Chemie
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: die Klassengemeinschaft
Nach dem Abschluss: Abitur am Regi­no-Gym­na­si­um Prüm und im Anschluss eine Aus­bil­dung zur KfZ-Mecha­tron­ikerin bei Auto­haus Mertes
Was andere über mich denken: sagt, was sie denkt, sehr kritikfähig

Daniel Niebes
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Land­wirt in Reuth
Was andere über mich denken: #bester­fre­und, hat fast jeden Mor­gen selb­st geback­e­nen Kuchen dabei, sehr hil­fs­bere­it, ist sich für keine Arbeit zu schade

Michel Preis
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: BBS in der Rich­tung Metall
Was andere über mich denken: ein toller bester Fre­und, nicht sehr gesprächig, taut bei eini­gen Mäd­chen richtig auf

Finn Roden­born
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: den lusti­gen Unterricht
Nach dem Abschluss: Mau­r­er in Arzfel bei der Fir­ma Geisen
Was andere über mich denken: #großeklappe #aufgeschlossen, seine Fig­ur ist im Moment The­ma Nr. 1

Raphael Rosch
Lieblings­fach: Deutsch
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: die Mitschüler
Nach dem Abschluss: Straßen­bauer bei der Fir­ma Köp­pen in Bitburg
Was andere über mich denken: #komasaufen #sko­r­pi­on, hat immer einen lock­eren Spruch drauf, fast immer gut gelaunt, hat Prob­leme mit sein­er Hose

Katha­ri­na Salamova
Lieblings­fach: Englisch, Ethik
Lieblingslehrer: Frau Pfin­gst, Frau Schön­hofen, Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: Action
Nach dem Abschluss: Clubak­tiv in Trier
Was andere über mich denken: Ich bin froh, dass wir uns ken­nen gel­ernt haben #ruhig #tief­gründig

Alexan­der Schein
Lieblings­fach: Sport
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: die Gemeinschaft
Nach dem Abschluss: Tief­ba­u­fachar­beit­er bei Beton Weber in Luxemburg
Was andere über mich denken: der Mann, dem die Frauen ver­trauen #hil­fs­bere­it #zuvork­om­mend

Joana Schmitz
Lieblings­fach: Mathe
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: Klasse
Nach dem Abschluss: Frei­williges Soziales Jahr im Bit­burg­er Krankenhaus
Was andere über mich denken: #spaßabend #fre­unde, kann sich gut auf andere Men­schen ein­stellen #sozial #hil­fs­bere­it

Lena Scholz
Lieblings­fach: Sozialkunde
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: meine Freunde
Nach dem Abschluss: Abitur am Regi­no-Gym­na­si­um Prüm
Was andere über mich denken: #hasen­gang #beste­fre­unde #spaßabend #sehrfleißig #hil­fs­bere­it, macht sich um alles Gedanken, set­zt sich für andere ein #sehrsozial #sehrzu­ver­läs­sig

Cheyenne Sil­va Lopes
Lieblings­fach: Mathe
Lieblingslehrer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: meine Klasse und die Lehrer
Nach dem Abschluss: Abitur an der BBS
Die ganze Klasse 10a ist cool!
Was andere über mich denken: eine sehr tolle und ver­rück­te Fre­undin, Lieblingswort „Sch…”, set­zt sich für andere ein

Kathrin Urbach
Lieblings­fach: Englisch
Lieblingslehrer: Frau Hell­riegel, Frau Sander
Was ich an der KLR ver­mis­sen werde: die Gemein­schaft, Lehrer, die Unter­richt führen können
Nach dem Abschluss: Abitur an der BBS
Was andere über mich denken: #beste­fre­unde, denkt viel nach, sehr kri­tik­freudig, nimmt aber auch Kri­tik an

Uschi Hell­riegel (Klassen­lehrerin)
Lieblings­fach: Ich habe alle meine Fäch­er gerne unter­richtet. Beson­ders wichtig war mir das Lösen von Kon­flik­ten und das Küm­mern um einzelne Schü­lerin­nen und Schüler.
Lieblingsklasse: Na welche schon?
Was ich an der 10a ver­mis­sen werde: #gute­laune #gutes­tim­mung
Das her­zliche guu­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­u­uuten Mooooooooooooooooor­gen, Frau Hellllllllllllriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeegel.
Die gute Atmo­sphäre, einige Späße und Sprüche, alle Schü­lerin­nen und Schüler
Was meine Klasse über mich denkt: Ich bin ver­dammt froh, in Frau Hell­riegels Klasse gekom­men zu sein, #immer­füreinen­da #immere­inof­fe­ne­sohr #tolleklassen­lehrerin #bestelehrerin #ehrenuschi #uschislet­zteklasse #unsere­lustige­freuhell­riegel #wirw­er­den­siev­er­mis­sen
Was ich euch mit auf den Weg gebe: Seid neugierig auf das Leben, macht die Augen auf und erken­nt das Schöne. Träumt nicht nur, son­dern packt an. Auch wenn mal was daneben geht, aufgeben gibts nicht!

Text und Fotos: 10a, Uschi Hell­riegel, San­dra Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.