Abschlussklasse 10a – Die Schule war öfter dicht als wir

Der Abschluss 2021 ist schon wie­der von Coro­na über­schat­tet. Dazu fällt uns nur noch ein: „Die Schu­le war öfter dicht als wir”: Unter­richt im Wochen­wech­sel, Home­schoo­ling, Hygie­ne­maß­nah­men und kei­ne Abschluss­fahrt. Aber immer­hin die letz­ten vier Wochen unse­rer gemein­sa­men Schul­zeit dür­fen wir alle wie­der zusam­men in die Schu­le. Außer­dem hat­ten wir einen tol­len Abschluss­aus­flug ins Phantasialand.
Was wir – die Klas­se 10a – ver­mis­sen wer­den und wie unser Plan nach dem Abschluss aus­sieht, das erfahrt ihr hier:

Damon De Girardi
Lieb­lings­fach: Mathe
Lieb­lings­leh­rer: Frau Gerigk
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: zusam­men Blöd­sinn machen
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als Gefäng­nis­wär­te­rin in Wittlich
Was ande­re über mich denken:

Alex­an­dru Dimboi
Lieb­lings­fach: Englisch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: die Lehrer
Nach dem Abschluss: Abitur am Regi­no-Gym­na­si­um Prüm
Was ande­re über mich den­ken: #man­kann­sich­gut­ih­m­un­ter­hal­ten #guter­freund, hat auf alles eine Ant­wort, dis­ku­tiert gerne

Kevin Engeln
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: Klas­se 10a, Freunde
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zum Schrei­ner in Pronsfeld
Was ande­re über mich den­ken: #nett #man­kann­wit­ze­mi­tih­m­ma­chen #besterfreund, stil­ler Genie­ßer, sehr gepfleg­tes Auftreten

Mar­cel F.
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Stra­ßen­wär­ter bei der Straßenmeisterei
Was ande­re über mich den­ken: Mar­cel ist ein guter Freund, mit dem man viel Spaß haben kann, #besterfreund, fin­det die kleins­te Klei­nig­keit zum Spie­len, höf­lich, drängt sich nicht auf

Ange­li­na Gabor
Lieb­lings­fach: TuN
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: Freun­de und den Spaß in man­chen Unterrichtsstunden
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als PKA in Bitburg
Was ande­re über mich den­ken: #hasen­gang #bestefreun­din, weiß, was sie will, sagt ihre Mei­nung, #sehr­so­zi­al

Falk Gebler
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als Mech­tro­ni­ker bei ARLA
Was ande­re über mich den­ken: ein­fach cool, Sportsmann

Nina Giltz
Lieb­lings­fach: Deutsch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: Mei­ne Klasse
Nach dem Abschluss: Male­rin beim Maler­be­trieb Ber­ger in Lasel
Was ande­re über mich den­ken: #bes­tesitz­nach­ba­rin #ruhig #zurück­hal­tend

Lea Kemp­chen
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: mei­ne Klasse
Nach dem Abschluss: Male­rin beim Peters in Pronsfeld
Was ande­re über mich den­ken: #bes­tesitz­nach­ba­rin #flip­pig

Jan Kribs
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Tief­bau­fach­ar­bei­ter bei Beton Weber in Luxemburg
Was ande­re über mich den­ken: packt an, wo immer Hil­fe gebraucht wird #sehr­zu­ver­läs­sig

Den­nis Kyll
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Mau­rer bei der Fir­ma Thie­len in Waxweiler
Was ande­re über mich den­ken: fast immer gut drauf

Sina Lei­sen
Lieb­lings­fach: Deutsch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: phar­ma­zeu­tisch kauf­män­ni­sche Assistentin
Was ande­re über mich den­ken: #spaß­abend #freun­de #sehr­ru­hig, aber sogar Falk muss sich vor ihr in Acht neh­men, gute Sprü­che drauf

Mar­vin Lenz
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: Mei­ne Freunde
Nach dem Abschluss: Nach dem Abschluss gehe ich zum Lohn­un­ter­neh­men Jeff Reiff als Land und Baumaschinenmechatroniker
Was ande­re über mich den­ken: #besterfreund #besterfreund #sehr­flei­ßig #zuver­läs­sig #hilfs­be­reit, ret­tet die Ehre der Klas­se, wenn kei­ner mon­tags mitarbeitet

Dani­el Spoo
Lieb­lings­fach: Englisch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Gerigk
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: das Umfeld
Nach dem Abschluss: Ausbildung
Was ande­re über mich den­ken: #ruhig, aber immer ansprech­bar, sehr nachdenklich

Ash­ley Melüh
Lieb­lings­fach: Deutsch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: mei­ne Klasse
Nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zur Kran­ken­schwes­ter in Koblenz
Ich dan­ke allen für die schö­ne Zeit in der Klasse!
Was ande­re über mich den­ken: eine sehr tol­le und net­te Per­son #ruhig #hilfs­be­reit #sozi­al

Kim­ber­ly Nalbach
Lieb­lings­fach: Sozi­al­kun­de, Chemie
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: die Klassengemeinschaft
Nach dem Abschluss: Abitur am Regi­no-Gym­na­si­um Prüm und im Anschluss eine Aus­bil­dung zur KfZ-Mecha­tro­ni­ke­rin bei Auto­haus Mertes
Was ande­re über mich den­ken: sagt, was sie denkt, sehr kritikfähig

Dani­el Niebes
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: Land­wirt in Reuth
Was ande­re über mich den­ken: #besterfreund, hat fast jeden Mor­gen selbst geba­cke­nen Kuchen dabei, sehr hilfs­be­reit, ist sich für kei­ne Arbeit zu schade

Michel Preis
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Nach dem Abschluss: BBS in der Rich­tung Metall
Was ande­re über mich den­ken: ein tol­ler bes­ter Freund, nicht sehr gesprä­chig, taut bei eini­gen Mäd­chen rich­tig auf

Finn Roden­born
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: den lus­ti­gen Unterricht
Nach dem Abschluss: Mau­rer in Arz­fel bei der Fir­ma Geisen
Was ande­re über mich den­ken: #groß­e­klap­pe #auf­ge­schlos­sen, sei­ne Figur ist im Moment The­ma Nr. 1

Rapha­el Rosch
Lieb­lings­fach: Deutsch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: die Mitschüler
Nach dem Abschluss: Stra­ßen­bau­er bei der Fir­ma Köp­pen in Bitburg
Was ande­re über mich den­ken: #koma­saufen #skor­pi­on, hat immer einen locke­ren Spruch drauf, fast immer gut gelaunt, hat Pro­ble­me mit sei­ner Hose

Katha­ri­na Salamova
Lieb­lings­fach: Eng­lisch, Ethik
Lieb­lings­leh­rer: Frau Pfingst, Frau Schön­ho­fen, Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: Action
Nach dem Abschluss: Club­ak­tiv in Trier
Was ande­re über mich den­ken: Ich bin froh, dass wir uns ken­nen gelernt haben #ruhig #tief­grün­dig

Alex­an­der Schein
Lieb­lings­fach: Sport
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: die Gemeinschaft
Nach dem Abschluss: Tief­bau­fach­ar­bei­ter bei Beton Weber in Luxemburg
Was ande­re über mich den­ken: der Mann, dem die Frau­en ver­trau­en #hilfs­be­reit #zuvor­kom­mend

Joa­na Schmitz
Lieb­lings­fach: Mathe
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: Klasse
Nach dem Abschluss: Frei­wil­li­ges Sozia­les Jahr im Bit­bur­ger Krankenhaus
Was ande­re über mich den­ken: #spaß­abend #freun­de, kann sich gut auf ande­re Men­schen ein­stel­len #sozi­al #hilfs­be­reit

Lena Scholz
Lieb­lings­fach: Sozialkunde
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: mei­ne Freunde
Nach dem Abschluss: Abitur am Regi­no-Gym­na­si­um Prüm
Was ande­re über mich den­ken: #hasen­gang #bestefreun­de #spaß­abend #sehr­flei­ßig #hilfs­be­reit, macht sich um alles Gedan­ken, setzt sich für ande­re ein #sehr­so­zi­al #sehr­zu­ver­läs­sig

Che­yenne Sil­va Lopes
Lieb­lings­fach: Mathe
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hellriegel
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: mei­ne Klas­se und die Lehrer
Nach dem Abschluss: Abitur an der BBS
Die gan­ze Klas­se 10a ist cool!
Was ande­re über mich den­ken: eine sehr tol­le und ver­rück­te Freun­din, Lieb­lings­wort „Sch…”, setzt sich für ande­re ein

Kath­rin Urbach
Lieb­lings­fach: Englisch
Lieb­lings­leh­rer: Frau Hell­rie­gel, Frau Sander
Was ich an der KLR ver­mis­sen wer­de: die Gemein­schaft, Leh­rer, die Unter­richt füh­ren können
Nach dem Abschluss: Abitur an der BBS
Was ande­re über mich den­ken: #bestefreun­de, denkt viel nach, sehr kri­tik­freu­dig, nimmt aber auch Kri­tik an

Uschi Hell­rie­gel (Klas­sen­leh­re­rin)
Lieb­lings­fach: Ich habe alle mei­ne Fächer ger­ne unter­rich­tet. Beson­ders wich­tig war mir das Lösen von Kon­flik­ten und das Küm­mern um ein­zel­ne Schü­le­rin­nen und Schüler.
Lieb­lings­klas­se: Na wel­che schon?
Was ich an der 10a ver­mis­sen wer­de: #gutelau­ne #gute­stim­mung
Das herz­li­che guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu­ten Moooooooooooooooo­or­gen, Frau Hellllllllllllriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeegel.
Die gute Atmo­sphä­re, eini­ge Spä­ße und Sprü­che, alle Schü­le­rin­nen und Schüler
Was mei­ne Klas­se über mich denkt: Ich bin ver­dammt froh, in Frau Hell­rie­gels Klas­se gekom­men zu sein, #immer­für­ei­nen­da #immer­ein­of­fe­nes­ohr #tol­le­klas­sen­leh­re­rin #besteleh­re­rin #ehrenu­schi #uschis­letz­te­klas­se #unsere­lus­ti­ge­freu­hell­rie­gel #wir­wer­den­sie­ver­mis­sen
Was ich euch mit auf den Weg gebe: Seid neu­gie­rig auf das Leben, macht die Augen auf und erkennt das Schö­ne. Träumt nicht nur, son­dern packt an. Auch wenn mal was dane­ben geht, auf­ge­ben gibts nicht!

Text und Fotos: 10a, Uschi Hell­rie­gel, San­dra Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.