Artikel 13 gibt es noch eine Chance?

Am 18. Novem­ber hat unser IGEL-Redak­teur Peter Mei­er einen IGEL-Bei­trag über das bevor­ste­hen­de Grau­en des Inter­nets, Arti­kel 13, neu­er­dings Arti­kel 17, ver­öf­fent­licht. Es sind seit­dem ein paar Mona­te ver­gan­gen und es gibt NEWS. Lang­sam wird es kri­tisch: wird Arti­kel 13 poli­tisch durch­ge­boxt oder nicht?

You­tuber wie Gron­kh, PietS­miet und die Lochis kri­ti­sie­ren Arti­kel 13 in ihren Vide­os und Streams sowie in ande­ren sozia­len Medi­en.
„Mit jeder Steu­er­nach­zah­lung finan­zierst Du Men­schen, die Dir seit rund 20 Jah­ren Selbst­stän­dig­keit gefühlt immer wie­der – Ent­schul­di­gung – in den Ar*** f*****. „, sagt zum Bei­spiel You­tuber Gron­kh auf Twitter.

Die Mit-Initia­to­ren der Kam­pa­gne „Ret­tet das Inter­net” haben mehr als 4,7 Mil­lio­nen Unter­schrif­ten gesam­melt, dar­un­ter rund 1,3 Mil­lio­nen aus Deutsch­land, die sich gegen Arti­kel 13 aus­spre­chen.

Hier kommt mei­ne Mei­nung zu dem gan­zen Dra­ma, lie­be CDU und lie­ber Axel Voss! Die­ser gan­ze Copy­right-Mist ist unnütz und raubt vie­len Leu­ten ihren Job, den sie viel­leicht seit 15 Jah­ren gemacht haben. Noch dabei müs­sen viel­leicht, wenn das Gesetz umge­setzt wird, gro­ße Fir­men wie You­tube und Insta­gram dicht­ma­chen wegen des Upload­fil­ters, in mei­nen Augen macht das kei­nen Sinn.

Und der Macher des Arti­kel 13 Herr Voss sitzt da bequem auf sei­nem Poli­ti­ker­ses­sel und war­tet, bis das gan­ze Geld zu ihm in die Staats­kas­se fließt, ein­fach unglaub­lich.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Axel_Voss#/media/File:MJK62807_Axel_Voss_(Frankfurter_Buchmesse_2018).jpg

Zur Zeit wird noch bis zum 23. März gewählt und vie­le von uns hof­fen, dass Arti­kel 13 nicht umge­setzt wird.

26.03.2019 ES WURDE GEWÄHLT MEINE DAMEN UND HERREN! 

Heu­te wur­de für den Arti­kel 13 abge­stimmt und wir wur­den alle igno­riert… die sechs Mil­lio­nen Leu­te, auch die Leu­te, die am Sams­tag in Köln demons­trier­ten, wur­den alle als „Bots” oder als „gekauf­te Demons­tran­ten” bezeichnet! 

„Schwar­zer Tag für die Netz­frei­heit: Das Euro­pa-Par­la­ment hat die Urhe­ber­rechts­re­form mit Arti­kel 13 und Arti­kel 11 abge­nickt. Ände­rungs­an­trä­ge zur Urhe­ber­rechts­re­form wur­den gar nicht erst zuge­las­sen. Das fina­le Abstim­mungs­er­geb­nis: 348 dafür, 274 dage­gen”, soweit berich­te­te Julia Reda auf Twitter.

Es wur­de auch schon in Dres­den GENAU vor dem CDU Gebäu­de demons­triert, aber auch die­se besorg­ten Bür­ger wur­den natür­lich auch igno­riert. Hier kann man nur sehen, dass unse­re Mei­nungs­frei­heit ein­ge­schränkt wird, ein­fach nur unglaub­lich.

„Unse­re Demos wur­den igno­riert und wir wur­den als gekauft abge­stem­pelt. Zuvor wur­den wir noch als Bots belei­digt. Es ist ein­fach unfass­bar… Es gibt noch eine Chan­ce, Arti­kel 13 abzu­wen­den: wenn die Bun­des­re­gie­rung ihre Zustim­mung im Rat ZURÜCKZIEHT, kann die Reform NICHT in Kraft tre­ten. Die­se Abstim­mung ist vor­aus­sicht­lich am 9. April. Wir müs­sen also JETZT ERST RECHT laut sein und sie dazu auf­ru­fen!!! ES GEHT WEITER !!!”, sagt Con­craf­ter in sei­nem neu­es­ten Video.

Wenn ihr über 17 seid, dann bit­te geht zwi­schen dem 23. und 26. Mai zur Euro­pa­wahl und WÄHLT WEISE !!! das ist die letz­te Chan­ce, Arti­kel 13 und 11 zu stop­pen !

Eure Kris­ti­na Apke, 8c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.