Der Nikolaus zu Gast bei uns

Der Niko­laus war da !

am 06.12.17 besuch­te, wie in jedem Jahr, der Niko­laus in sei­nem fest­li­chen Bischofs­ge­wand die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 5 der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus in Prüm.

Sehr auf­merk­sam lausch­ten sie den über­aus posi­ti­ven Wor­ten des Niko­laus. Er wuss­te doch so eini­ges über die Leis­tung und das Verhalten
zu berichten.
Mit einem Niko­laus­lied ver­ab­schie­de­ten die 5er ihren Niko­laus und der Niko­laus ver­ab­schie­de­te sich mit einem Weck­mann, den sei­ne Beglei­te­rin­nen jedem Kind überreichten.

Vor­be­rei­tet und gespon­sert wur­den die Niko­laus­ak­ti­on und die Weck­män­ner durch die SV und die Bäcke­rei Kyll in Arzfeld.

Ein herz­li­ches Dankeschön.

Uschi Hell­rie­gel (Ver­bin­dungs­leh­re­rin)

Der Hei­li­ge Niko­laus mit sei­nen bei­den enga­gie­re­ten Hel­fe­rin­nen Marie Schloß­ma­cher und Ale­xia Kuschel, bei­de 10b

Die Klas­se 5c von Frau Caro­lin Pütz, jedes Kind mit einem fri­schen Weckmann

2 Antworten auf „Der Nikolaus zu Gast bei uns“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.