Vorlesewettbewerb Schulentscheid

Am Mon­tag, 04.12.2017, tra­fen sich die dies­jäh­ri­gen Sie­ger aller 6. Klas­sen, um den Schul­sie­ger zu bestim­men. Domi­nik Hahn ver­trat die Klas­se 6a, Alex Becker die Klas­se 6b und Armin Lepage die Klas­se 6c. Zunächst lasen die drei Jun­gen aus Büchern vor, die sie selbst aus­ge­sucht und mit­ge­bracht hat­ten. Anschlie­ßend muss­ten sie jeweils eine unbe­kann­te Weih­nachts­ge­schich­te vor­le­sen. Zuschau­er waren unse­re 5. Klas­sen. Auch sie durf­ten in den Lese­pau­sen der Klas­sen­sie­ger Weih­nachts­ge­schich­ten vorlesen.

In der Jury saßen die­ses Jahr: Anet­te Bräu­n­in­ger (Lese­pa­tin), Simo­ne Beh­me (Buch­hand­lung Josef Beh­me), Den­nis Weber (päd­ago­gi­sche Fach­kraft), Ange­li­na Jako­bi (FSJ­le­rin) und Sophia Urfels (Vor­jah­res­sie­ge­rin). Nach­dem alles vor­ge­le­sen wor­den war, zog sich die Jury zur Bera­tung zurück. Die­se hat­ten es nicht leicht, einen Schul­sie­ger zu bestim­men, da alle drei sehr flüs­sig und betont vor­la­sen. Letz­ten Endes wird unse­re Schu­le Armin Lepage aus der Klas­se 6c beim Kreis­ent­scheid ver­tre­ten. Wir wün­schen ihm schon jetzt viel Erfolg dabei. Dank der freund­li­chen und groß­zü­gi­gen Spen­de der Buch­hand­lung Beh­me, wur­den Domi­nik, Alex und Armin noch mit Büchern und Gut­schei­nen beschenkt.

Text und Bil­der: Frau Caro­lin Pütz

2 Antworten auf „Vorlesewettbewerb Schulentscheid“

  1. Harrrrrh, ich freue, mich, die Ehre der KLR+ und mei­ne bei­den Mit­ge­win­ner Domi­nik und Alex­an­der beim Regio­nal­ent­scheid ver­tre­ten zu dürfen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.