Die Computerdiebe – Eine Kurzgeschichte

Eines Abends saß ein Jun­ge an einem Com­pu­ter und sei­ne Mut­ter sag­te zu ihm, dass er ins Bett sol­le. Etwa drei Stun­den dar­auf kamen zwei dunk­le Gestal­ten in sein  Zim­mer. Am nächs­tem Mor­gen war sein Com­pu­ter weg. Er rann­te sofort her­un­ter und schrie, dass sein Com­pu­ter weg sei. In  der glei­chen Stra­ße waren die ande­ren Com­pu­ter auch weg. Nach einer Zeit haben wir die Poli­zei geru­fen. Sie kamen nach einer Stun­de vor­bei und sag­ten, dass sie kei­nen Anruf bekom­men hät­ten. Wir hat­ten direkt schon einen Ver­dacht auf die zwei Poli­zei­män­ner. Nach eini­ger Zeit kam raus, dass die zwei Poli­zis­ten kei­ne Poli­zis­ten waren. Aller­dings kam auch her­aus, dass die zwei auch die Com­pu­ter gestoh­len haben. Ich hat­te mich gefreut, dass ich mei­nen Com­pu­ter wie­der­ha­ben konn­te. Aber ich war auch sehr böse auf die­se zwei Jungs. Die­se zwei gefun­de­nen angeb­li­chen Poli­zis­ten wur­den zum Glück festgenommen.

Max Jos­ten, 6b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.