Eine Liebesgeschichte – Teil 5

Eine Geschich­te in fünf Tei­len
Fort­set­zung von „Eine Lie­bes­ge­schich­te – Teil 4″, dies ist der letz­te Teil.

Max brach den Kon­takt mit Ange­li­na ab, wor­über Ange­li­na sehr trau­rig
war. Max schrieb mit sei­nen Freun­den wei­ter über Ange­li­na, aber Ange­li­na hat­te ihn nur ent­täuscht. Er bekam dann her­aus, dass Ange­li­na schon seit einer lan­gen Zeit auf jemand ande­res stand und dass die Bezie­hung zu ihm, Max, für sie nur dafür da war, mal zu sehen, wie es sich anfühlt, in einer Bezie­hung zu sein. Sie stand schon wäh­rend ihrer Bezie­hung auf einen ande­ren Typen. Max wur­de sehr sehr trau­rig und sein Freund, mit dem er sonst immer rede­te, war an der Nord­see und so konn­te er mit nie­man­dem reden. Max woll­te nie wie­der was mit Ange­li­na zu tun haben und hoff­te, dass auch Ange­li­na ihn ihn in Ruhe las­sen wür­de, aber er hat­te kei­ne Ahnung, wie es mit ihm wei­ter­ge­hen soll­te. Er weiß es nach wie vor nicht, denn die Zeit scheint kei­ne Wun­den zu hei­len bei ihm. Er fragt sich täg­lich, ob sie ihn wohl in Ruhe las­sen wür­de, da im Moment Schul­fe­ri­en sind. Für ihn ist die­se Freund­schaft für immer beendet.

Peter Mei­er, 9c

2 Antworten auf „Eine Liebesgeschichte – Teil 5“

  1. „kam ihre Lie­be plötz­lich abhanden,
    wie ande­ren Leu­ten ein Stock oder Hut” /Erich Kästner/

    Eine Bezie­hung bricht inner­lich aus­ein­an­der. Ein Phä­no­men, das vie­len Paa­ren bekannt ist. Wer­fen wir zunächst einen Blick auf die Art, wie Max damit umgeht.
    _ Max schreibt mit den Freun­den, was er Ange­li­na immer ein­mal sagen wollte
    _ zeigt eine kla­re Position
    _ respek­tiert den frei­en Wil­len des anderen
    _ hat Ver­ständ­nis dafür, dass eine Bezie­hung mal in die Brüche
    gehen kann
    _ Er zieht einen kla­ren Schlussstrich.
    Die­se Lie­be und sein eige­nes Ver­hal­ten strahlt etwas Eigen­ar­ti­ges aus.
    Das ist die Wert­schät­zung. Das ist die ernst­haf­te Ver­liebt­heit des jun­gen Mannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.