Es adventet im 10er-Kurs TZE

In den let­zten TZE-Stun­den haben wir, der 10er TuN/TZE Kurs von Her­rn Daniel Jacobs, den Tech­nik-Adventskalen­der von Con­rad bear­beit­et.Unab­hängig vom Dezem­ber haben wir jede TZE-Stunde soviele Ver­suche mit unserem Adventskalen­der gemacht wie wir kon­nten. Es fing an mit einem LED-Test und und ging über einen LED-Blink­er bis hin zum fer­ti­gen Wei­h­nachts­baum­schmuck.

Wir mussten die 24 Ver­suche als Video­dateien fes­thal­ten und in den fol­gen­den TZE-Stun­den wer­den wir aus dem Video­ma­te­r­i­al Pow­er­point-Präsen­ta­tio­nen zaubern. Dabei gilt, jed­er muss zwei Türchen genau vorstellen, zudem wird eine Präsen­ta­tion mit allen 24 Türchen vor­bere­it­et.

Alles in allem würde ich stel­lvertre­tend für den Kurs sagen, dass es wirk­lich eine gute Ergänzung zum Unter­richt war und wirk­lich viel Spass gemacht hat, soviele Ver­suche eigen­ständig durch­führen zu dür­fen.

Anne Schmitz, 10b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.