Es adventet im 10er-Kurs TZE

In den letz­ten TZE-Stun­den haben wir, der 10er TuN/TZE Kurs von Herrn Dani­el Jacobs, den Tech­nik-Advents­ka­len­der von Con­rad bear­bei­tet.Unab­hän­gig vom Dezem­ber haben wir jede TZE-Stun­de sovie­le Ver­su­che mit unse­rem Advents­ka­len­der gemacht wie wir konn­ten. Es fing an mit einem LED-Test und und ging über einen LED-Blin­ker bis hin zum fer­ti­gen Weihnachtsbaumschmuck.

Wir muss­ten die 24 Ver­su­che als Video­da­tei­en fest­hal­ten und in den fol­gen­den TZE-Stun­den wer­den wir aus dem Video­ma­te­ri­al Power­point-Prä­sen­ta­tio­nen zau­bern. Dabei gilt, jeder muss zwei Tür­chen genau vor­stel­len, zudem wird eine Prä­sen­ta­ti­on mit allen 24 Tür­chen vorbereitet.

Alles in allem wür­de ich stell­ver­tre­tend für den Kurs sagen, dass es wirk­lich eine gute Ergän­zung zum Unter­richt war und wirk­lich viel Spass gemacht hat, sovie­le Ver­su­che eigen­stän­dig durch­füh­ren zu dürfen.

Anne Schmitz, 10b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.