FC Bayern München ist Meister und auf dem Weg zum Double – IGEL analysiert

Es ist amt­lich. Der FC Bay­ern Mün­chen ist zum sieb­ten Mal in Fol­ge deut­scher Fuß­ball-Meis­ter. Wir von der IGEL-Redak­ti­on wer­den ana­ly­sie­ren, wie Bay­ern die­ses Jahr deut­scher Meis­ter wur­de und wie der FCB es schaf­fen wird, den RB Leip­zig am kom­men­den Sams­tag, 25. 05. 2019, im DFB-Pakal-Fina­le zu schlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=x91qNS9ar‑Q

Das war eine Sai­son und sie ist noch lan­ge nicht vor­bei.
Es ist zwar jetzt offi­zi­ell: Der FC Bay­ern Mün­chen ist auch in der Sai­son 2018/19 deut­scher Meis­ter, aber der FCB ist noch nicht am Ende der Sai­son ange­langt.
Obwohl ich sagen muss, dass der FC Bay­ern Mün­chen die­ses Jahr bis zum letz­ten Spiel kämp­fen muss­te.
Die­ses Jahr hat sich der FCB zuge­ge­be­ner­ma­ßen die­sen Titel ver­dient.
Am kom­men­den Sams­tag, 25. Mai. 2019, muss die Elf von Niko Kovač gegen den RB Leip­zig antre­ten. Und das wird kein Zucker­schle­cken für den FCB.
RB Leip­zig hat die bes­te Abwehr der Liga in die­ser Sai­son.
Nur 29 Gegen­to­re aus 34 Spie­len, d. h. 0,9 Gegen­to­re pro Spiel.
RB Leip­zigs Trai­ner Ralf Rang­nick möch­te in sei­nem letz­ten Spiel als Trai­ner ger­ne noch einen Titel holen, vor allem gegen die Bay­ern.
Nach der Sai­son kommt Hof­fen­heims Trai­ner Juli­an Nagels­mann zum „Dosen­club”. Aber auch der FCB hat viel zu bie­ten.
Die Bay­ern haben mit 88 Toren den bes­ten Sturm der Liga und mit 32 Gegen­to­ren die zweit­bes­te Abwehr, und sind somit nur drei Gegen­to­re hin­ter… nja­tür­lich, dem RB Leip­zig.
Robert Lewan­dow­ski ist mit 38 Toren und neun Tor­vor­la­gen aus 47 Spie­len, Bay­erns bes­ter Soc­cer.
Wir vom IGEL sind der Mei­nung, dass der FC Bay­ern am Sams­tag den DFB-Pokal holen wird.
Unser Tipp ist 2:1.
Am 33. Spiel­tag tra­fen die bei­den auch auf­ein­an­der, die­se Par­tie blieb aller­dings tor­los. Da aber Ralf Rang­nick im letz­ten Bun­des­li­ga­spiel gegen den SV Wer­der Bre­men, 1:2, eini­ge Spie­ler schon­te (zehn Ände­run­gen in der Start­elf), wer­den die Leip­zi­ger stär­ker auf­tre­ten als im Liga­spiel.
Wir wün­schen aber bei­den Teams viel Glück!

Text: Juli­an Insel­ber­ger, 9b, Chefredakteur 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.