Foasischt – Prüm juch-hei!!!

Wij frieher! – Foasischt 2018 – komm ees matt! – Ouh sakertjif! – Ma jusebetta – haal droop!

Kappensitzung am 08.02.18

Die diesjährige und wohl lei­der – bed­ingt durch verän­derte Ferien­zeit­en ab 2019 – vor­erst let­zte Kap­pen­sitzung an Weiber­don­ner­stag war mal wieder ein voller Erfolg. Sie fand am 08.02.18 oben in der schön geschmück­ten Wan­dal­bert-Aula ab der zweit­en Stunde statt. Schü­lerIn­nen und LehrerIn­nen hat­ten ein tolles Pro­gramm auf die Beine gestellt. Unsere Engel und Teufel Alex­ia und Marie (das Schüler­sprecherin­nen­team) führten sou­verän und in gekon­nter Weise durch die Kap­pen­sitzung. War die Stim­mung schon bei allen Auftrit­ten, Tänzen und unter­schiedlichen Lehrer–Schüler-Duellen gut, hielt es beim abschließen­den Män­ner­bal­lett nie­mand mehr auf den Bänken. Schöne Kostüme, gute Stim­mung, diszi­plin­iertes Ver­hal­ten, ein rei­bungslos­er Verkauf von Getränken, Würstchen und Waf­feln, sowie tatkräftige Helfer beim Aufräu­men, haben eben­falls zum Gelin­gen unser­er Sitzung beige­tra­gen. Der Erlös des Verkaufs geht an die DKMS.

Hier ein klein­er Auss­chnitt aus dem tra­di­tionellen Män­ner­bal­lett:

Text: Frau Uschi Hell­riegel
Bilder und Video: Frau Car­olin Pütz und Frau Anne-Katrin Lau­res

Eine Antwort auf „Foasischt – Prüm juch-hei!!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.