Großer Erfolg für unseren „IGEL“ – hier seht ihr die aktuelle Redaktion

Zwei­ter Platz beim Lan­des­wett­be­werb für die Schü­ler­zei­tung der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus Prüm 

Die Schü­ler­zei­tung der Prü­mer Real­schu­le konn­te sich erneut über einen gro­ßen Erfolg freu­en. Beim Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb 2020/21 des Lan­des Rhein­land-Pfalz erziel­te der „Igel“ den zwei­ten Platz. Mit einem Preis­geld von 200 Euro und einer von Bil­dungs­mi­nis­te­rin Ste­fa­nie Hubig signier­ten Urkun­de wur­de das Enga­ge­ment der Redak­ti­on aus­ge­zeich­net. Und es geht noch wei­ter: Auf­grund des 2. Plat­zes beim Lan­des­wett­be­werb hat sich die Schü­ler­zei­tung der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus für den Wett­be­werb auf Bun­des­ebe­ne sowie für einen Son­der­preis qualifiziert.

Wollt ihr auch ein Teil der IGEL-Redak­ti­on sein? Habt ihr eine Foto­idee, eine inter­es­san­te Schul­auf­ga­be oder ein coo­les The­ma? Dann sprecht uns an! Jeder kann dabei sein!

Eure Redak­ti­on 🙂
Chef­re­dak­teu­re: Melis­sa Belsch und Domi­nik Hahn (bei­de 10a)

Hin­ter­grund:

Seit 2017 wird der „Igel“ zeit­ge­mäß als Online­zei­tung geführt. „Tages­ak­tua­li­tät, näher am Zeit­geist der Schü­ler, kein Ban­gen mehr um die Finan­zie­rung“ waren die Beweg­grün­de von Cat­rin Ste­cker, die den „IGEL“ 2014 von Volk­mar Herbst bei sei­ner Pen­sio­nie­rung über­nom­men hat. 2019 fei­er­te die Zei­tung 40-jäh­ri­ges Jubi­lä­um, 2020 über­nahm San­dra Jacobs die Lei­tung und seit­dem gibt es den „IGEL“ auch noch zusätz­lich auf der Social-Media-Platt­form Insta­gram. Zu fin­den ist die Online­zei­tung unter igel.klrplus.de und auf Insta­gram igel_klrplus oder auf dem IGEL-But­ton der offi­zi­el­len Schul­home­page klrplus.de.

Foto: Iris Hil­den (IGEL-Redak­ti­on, Chef­re­dak­teu­re Domi­nik Hahn und Melis­sa Belsch sowie betreu­en­de Leh­re­rin San­dra Jacobs in der Bildmitte)

2 Antworten auf „Großer Erfolg für unseren „IGEL“ – hier seht ihr die aktuelle Redaktion“

  1. Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Igelredaktion,
    nach wie vor ver­fol­ge ich mit gro­ßem Inter­es­se die Akti­vi­tä­ten an mei­ner alten Schu­le, der KLR + und lese die Bei­trä­ge eurer Redaktion.
    Ich gra­tu­lie­re euch ganz herz­lich zu eurem 2. Platz, den ihr euch rich­tig ver­dient habt. Euch und eurer betreu­en­den Leh­re­rin Frau Jacobs möch­te ich ein gro­ßes Kom­pli­ment aussprechen.
    Ich wün­sche euch wei­ter­hin viel Erfolg und freue mich dar­auf, wie­der von euch zu hören bzw. zu lesen.
    Eure ehe­ma­li­ge Leh­re­rin Uschi Hellriegel

  2. Lie­bes Igelteam,
    herz­li­chen Glück­wunsch zum zwei­ten Platz des Schü­ler­zei­tungs­wett­be­wer­bes in Rheinland-Pfalz.
    Vie­len Dank für eure tol­len Arti­kel und wei­ter­hin viel Erfolg, auch beim Wett­be­werb auf Bundesebene.
    B. Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.