Großer Erfolg für unseren „IGEL“ – hier seht ihr die aktuelle Redaktion

Zweit­er Platz beim Lan­deswet­tbe­werb für die Schülerzeitung der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm 

Die Schülerzeitung der Prümer Realschule kon­nte sich erneut über einen großen Erfolg freuen. Beim Schülerzeitungswet­tbe­werb 2020/21 des Lan­des Rhein­land-Pfalz erzielte der „Igel“ den zweit­en Platz. Mit einem Preis­geld von 200 Euro und ein­er von Bil­dungsmin­is­terin Ste­fanie Hubig sig­nierten Urkunde wurde das Engage­ment der Redak­tion aus­geze­ich­net. Und es geht noch weit­er: Auf­grund des 2. Platzes beim Lan­deswet­tbe­werb hat sich die Schülerzeitung der Kaiser-Lothar-Realschule plus für den Wet­tbe­werb auf Bun­de­sebene sowie für einen Son­der­preis qualifiziert.

Wollt ihr auch ein Teil der IGEL-Redak­tion sein? Habt ihr eine Fotoidee, eine inter­es­sante Schu­lauf­gabe oder ein cooles The­ma? Dann sprecht uns an! Jed­er kann dabei sein!

Eure Redak­tion 🙂
Chefredak­teure: Melis­sa Belsch und Dominik Hahn (bei­de 10a)

Hin­ter­grund:

Seit 2017 wird der „Igel“ zeit­gemäß als Onlinezeitung geführt. „Tage­sak­tu­al­ität, näher am Zeit­geist der Schüler, kein Ban­gen mehr um die Finanzierung“ waren die Beweg­gründe von Catrin Steck­er, die den „IGEL“ 2014 von Volk­mar Herb­st bei sein­er Pen­sion­ierung über­nom­men hat. 2019 feierte die Zeitung 40-jähriges Jubiläum, 2020 über­nahm San­dra Jacobs die Leitung und seit­dem gibt es den „IGEL“ auch noch zusät­zlich auf der Social-Media-Plat­tform Insta­gram. Zu find­en ist die Onlinezeitung unter igel.klrplus.de und auf Insta­gram igel_klrplus oder auf dem IGEL-But­ton der offiziellen Schul­home­page klrplus.de.

Foto: Iris Hilden (IGEL-Redak­tion, Chefredak­teure Dominik Hahn und Melis­sa Belsch sowie betreuende Lehrerin San­dra Jacobs in der Bildmitte)

2 Antworten auf „Großer Erfolg für unseren „IGEL“ – hier seht ihr die aktuelle Redaktion“

  1. Liebe Schü­lerin­nen und Schüler der Igelredaktion,
    nach wie vor ver­folge ich mit großem Inter­esse die Aktiv­itäten an mein­er alten Schule, der KLR + und lese die Beiträge eur­er Redaktion.
    Ich grat­uliere euch ganz her­zlich zu eurem 2. Platz, den ihr euch richtig ver­di­ent habt. Euch und eur­er betreuen­den Lehrerin Frau Jacobs möchte ich ein großes Kom­pli­ment aussprechen.
    Ich wün­sche euch weit­er­hin viel Erfolg und freue mich darauf, wieder von euch zu hören bzw. zu lesen.
    Eure ehe­ma­lige Lehrerin Uschi Hellriegel

  2. Liebes Igel­team,
    her­zlichen Glück­wun­sch zum zweit­en Platz des Schülerzeitungswet­tbe­werbes in Rheinland-Pfalz.
    Vie­len Dank für eure tollen Artikel und weit­er­hin viel Erfolg, auch beim Wet­tbe­werb auf Bundesebene.
    B. Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.