HuS im Homeschooling: Gemüsequiche

Im Wahlpflicht­fach Hauswirtschaft und Soziales dür­fen wir nicht nur im Präsen­zun­ter­richt son­dern auch während des Home­school­ing prak­tisch arbeit­en. Heute auf unserem Wochen­plan: Gemüse­quiche. Etwas ganz Beson­deres, was man eben nicht täglich auf dem Speise­plan find­et. Das Rezept und Fotos zu den einzel­nen Arbeitss­chrit­ten find­et ihr hier:

Rezept:

Zutaten:

Arbeitss­chritte auf Fotos:

IMG-20210208-WA0003
IMG-20210208-WA0013
IMG-20210208-WA0011
IMG-20210208-WA0009
IMG-20210208-WA0004
IMG-20210208-WA0007

Faz­it: Ich selb­st kon­nte das Gericht wegen den rohen Eiern und dem Käse lei­der nicht essen, da ich eine Unverträglichkeit dage­gen habe. Aber meine Fam­i­lie fand das Gericht leck­er, man hätte es nur etwas mehr würzen können.

Text und Fotos: Nele Hess, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.