IGEL-Adventskalender 20. Türchen: Weihnachtsklasse 7a

Advents­ka­len­der-Logo: Manu­el Fran­ken, 10b

Unse­re Weih­nachts­klas­se 7a

Drei Wochen lang haben wir in den Kunst‑, Klas­sen­lei­ter- und Ver­tre­tungs­stun­den mit unse­rer Klas­sen­leh­re­rin Frau Krebs gebas­telt und dekoriert.

Wir Schü­ler der Klas­se 7a hat­ten näm­lich das Ziel, den Schul­wett­be­werb „die schöns­te Weih­nachts­klas­se“ zu gewin­nen und unse­ren Titel vom letz­ten und vor­letz­ten Jahr zu ver­tei­di­gen. Es wur­de geschnit­ten, geklebt, gemalt, geschrie­ben und gesteckt. So ent­stan­den Tan­nen­bäu­me, Engel, Ster­ne, Ren­tie­re, ein Weih­nacht­schor und ein Weih­nachts­dorf auf der Fens­ter­bank. Wir haben uns dabei sehr ange­strengt und haben dann vor der Bewer­tungs­stun­de noch ein letz­tes Mal gekehrt und geord­net. Wäh­rend die Jury durch den Raum ging, war es so lei­se wie lan­ge nicht mehr. Man konn­te sprich­wört­lich eine Steck­na­del fal­len hören.

Der Jury hat das, glau­be ich, sehr gut gefal­len. Für den Platz 1, der Titel­ver­tei­di­gung, hat es den­noch lei­der nicht gereicht. Auf das Sie­ger­trepp­chen haben wir es trotz­dem geschafft. Ich fin­de, mit Platz 3 kön­nen wir auch sehr zufrie­den sein und Spaß gemacht hat es uns auf jeden Fall.

Slider 7a Weihnachtsklasse

Text: Domi­nik Alex­an­der Hahn, 7a
Fotos: Chris­ti­na Krebs

Eine Antwort auf „IGEL-Adventskalender 20. Türchen: Weihnachtsklasse 7a“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.