IGEL-Adventskalender 20. Türchen: Weihnachtsklasse 7a

Adventskalen­der-Logo: Manuel Franken, 10b

Unsere Wei­h­nacht­sklasse 7a

Drei Wochen lang haben wir in den Kunst‑, Klassen­leit­er- und Vertre­tungsstun­den mit unser­er Klassen­lehrerin Frau Krebs gebastelt und deko­ri­ert.

Wir Schüler der Klasse 7a hat­ten näm­lich das Ziel, den Schul­wet­tbe­werb „die schön­ste Wei­h­nacht­sklasse“ zu gewin­nen und unseren Titel vom let­zten und vor­let­zten Jahr zu vertei­di­gen. Es wurde geschnit­ten, gek­lebt, gemalt, geschrieben und gesteckt. So ent­standen Tan­nen­bäume, Engel, Sterne, Ren­tiere, ein Wei­h­nachtschor und ein Wei­h­nachts­dorf auf der Fen­ster­bank. Wir haben uns dabei sehr angestrengt und haben dann vor der Bew­er­tungsstunde noch ein let­ztes Mal gekehrt und geord­net. Während die Jury durch den Raum ging, war es so leise wie lange nicht mehr. Man kon­nte sprich­wörtlich eine Steck­nadel fall­en hören.

Der Jury hat das, glaube ich, sehr gut gefall­en. Für den Platz 1, der Titelvertei­di­gung, hat es den­noch lei­der nicht gere­icht. Auf das Siegertrep­pchen haben wir es trotz­dem geschafft. Ich finde, mit Platz 3 kön­nen wir auch sehr zufrieden sein und Spaß gemacht hat es uns auf jeden Fall.

Slider 7a Weihnachtsklasse

Text: Dominik Alexan­der Hahn, 7a
Fotos: Christi­na Krebs

Eine Antwort auf „IGEL-Adventskalender 20. Türchen: Weihnachtsklasse 7a“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.