In der HuS-Weihnachtsbäckerei: Schokoladenbrot

Wir 10er hat­ten die Ehre, die Weih­nachts­back­sai­son im Wahl­pflicht­fach HuS mit Frau Rich­ter-Weber mit sehr lecke­ren Kek­sen zu eröff­nen. Des­we­gen habe ich euch mal mein Lieb­lings­re­zept von denen, die wir geba­cken haben, hier aufgeschrieben:

SCHOKOLADENBROT

Zuta­ten:

250g bit­te­re Schokolade
250g Mandeln
250g was­ser­hal­ti­ges Fett
250g Zucker
6 Eier
100g Mehl

Zube­rei­tung:

Back­blech vor­be­rei­ten, Back­ofen auf 180 C° Umluft vor­hei­zen. Fett, Zucker, Mehl und Eier schau­mig rüh­ren. Anschlie­ßend Scho­ko­la­de und Man­deln dazu­ge­ben und unter­rüh­ren. Den Teig auf das vor­be­rei­te­te Back­blech strei­chen. Nach  Back­zeit: 35–45 Minu­ten bei 180C°auf der unters­ten Schie­ne ist das Scho­ko­la­den­brot fer­tig. Jetzt wird es noch in klei­ne Stü­cke geschnit­ten und wer möch­te, kann es noch mit Scho­ko­la­den­guss verzieren.

Guten Appe­tit 🙂

Ich hof­fe, ihr pro­biert das Rezept mal aus und lasst mir ein Feed­back da!

Text und Foto: Meli­ke Hala­vurt, 10b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.