Julian Inselberger: mein Praktium im Prümer Krankenhaus

Vom 17.09.2018 bis zum 28.09.2018 nahmen alle Neuntklässler am Schulpraktikum teil in dem Betrieb, in dem Sie sich beworben hatten. Ich zum Beispiel war im Prümer Krankenhaus (St.Josef Krankenhaus Prüm) und durfte erste Einblicke ins Berufsleben als Gesundheits- und Krankenpfleger gewinnen.

Mein Tag war ziemlich anstrengend, aber auch sehr abwechslungsreich.
Die unangenehmeren Sachen, wie putzen, spülen etc. haben mir nicht besonders gefallen. Hinzu kommt aber, dass es auch schöne Momente gab, z.B. hat mir sehr gefallen, wenn ich bei Patienten die Temperatur messen durfte sowie den Blutdruck und den Puls.
All diese Werte habe ich dann in die Kurve der jeweiligen Patientenakte eingetragen.
Zudem habe ich versucht, mich immer freundlich zu verhalten.

Das bin ich in Arbeitskleidung als Gesundheits-und Krankenpfleger.

Fazit: Mir persönlich hat das Praktikum sehr gefallen.

Text und Bild: Julian Inselberger, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.