Justin Bieber – der berühmteste Sänger der Welt

Jus­tin Bie­ber ist sehr berühmt – schon auch als klei­nes Kind hat er mit Sin­gen ange­fan­gen, da hat­te er auch sehr vie­le Klicks auf You­Tube und co. Ich höre Jus­tin Bie­ber auch manch­mal und natür­lich fin­de ich die Songs auch sehr gut. Wer Jus­tin Bie­ber nicht kennt (was ich nicht glau­be), kann auch mal auf You­Tube sei­ne Vide­os anschau­en. Mehr über ihn erfahrt ihr hier.

Jus­tin Drew Bie­ber (* 1. März 1994 in Lon­don, Onta­rio) ist ein kana­di­scher Pop– und R&B‑Sänger und ‑Song­wri­ter. Sei­ne Kar­rie­re begann mit Cover­ver­sio­nen bekann­ter Songs, die sei­ne Mut­ter als Vide­os auf You­Tube ver­öf­fent­lich­te. 2009 erschien sei­ne Debüt­sin­gle One Time. Im März 2010 folg­te das Debüt­al­bum My World 2.0, das unter ande­rem in Kana­da und den USA Platz eins der Charts beleg­te. Auch sei­ne bis 2015 ver­öf­fent­lich­ten wei­te­ren drei Stu­dio­al­ben erreich­ten unter ande­rem dort die Chart­spit­ze und in wei­te­ren Län­dern die Top Ten der Hitparade.

Jus­tin Bie­ber wuchs in Strat­ford in Onta­rio auf. Sei­ne Mut­ter, die eben­falls in Strat­ford groß wur­de, war zur Zeit sei­ner Geburt 18 Jah­re alt. Sie zog ihn als Allein­er­zie­hen­de mit Unter­stüt­zung ihrer Eltern auf. Sei­ne Eltern trenn­ten sich, als Bie­ber zehn Mona­te alt war, und er hielt wei­ter­hin Kon­takt zu sei­nem Vater, der mitt­ler­wei­le mit einer ande­ren Frau ver­hei­ra­tet ist und drei wei­te­re Kin­der hat. Jus­tin Bie­bers Groß­va­ter war übri­gens Deutscher.

Nach­dem Bie­ber im Okto­ber 2008 sei­nen Plat­ten­ver­trag unter­schrie­ben hat­te, zog er mit sei­ner Mut­ter nach Atlan­ta im US-Bun­des­staat Geor­gia.  Im Janu­ar 2014 wur­de er wegen eines ille­ga­len Auto­rennens unter Alko­hol­ein­fluss kurz­zei­tig inhaftiert. 

Steck­brief:
Name: Jus­tin Drew Bieber
Geburts­tag: 1. März 1994 in Lon­don, Ontario
Hob­bys wäh­rend der Schul­zeit: Eis­ho­ckey, Schlag­zeug, Pia­no, Gitar­re und Trompete
Wohn­ort: Los Angeles
Fami­li­en­stand: Seit Okto­ber 2018 ist Bie­ber mit dem US-ame­ri­ka­ni­schen Model Hai­ley Bald­win verheiratet.
Stu­dio­al­ben: My World (2009), My World 2.0 (2010), Under the Mist­le­toe (2011), Belie­ve (2012), Pur­po­se (2015), Chan­ges (2020)

Mein Lieb­lings­song: Jus­tin Bie­ber with Bil­lie Eilish – Bad Guy

Fazit: Vie­le Leu­te hören ger­ne Jus­tin Bie­ber und haben auch ein Lieb­lings­song. Schreibt mir ger­ne in die Kom­men­ta­re, was euer Lieb­lings­song von Jus­tin Bie­ber ist 😉

Text (Quel­le: wikipedia.de): Kle­men­ta Lle­shi, 7a
Foto: Wiki­me­dia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.