Kinder helfen Kindern – Backen für die Palliativstation

Ein per­sön­lich­er Besuch der Pal­lia­tiv- und Schmerzs­ta­tion des Prümer St. Joseph-Kranken­haus­es ist wegen Coro­na auch in diesem Jahr für die engagierte Arbeits­ge­mein­schaft „Kinder helfen Kindern“ der Kaiser-Lothar-Realschule plus zwar nicht möglich, aber trotz­dem möcht­en sie den Men­schen dort eine Freude bere­it­en. Mit AG-Lei­t­erin Brigitte Richter-Weber back­ten und deko­ri­erten sie liebevoll Wei­h­nacht­splätzchen und bastel­ten kleine Wei­h­nacht­skarten. „Wir wün­schen eine besinnliche Adventszeit und von Herzen fro­he Wei­h­nacht­en“, sagen die AG-Mit­glieder im Namen der gesamten Schulgemeinschaft.

Text: San­dra Jacobs
Fotos: Iris Hilden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.