Projekt – LED-Platinen löten

An den Pro­jekt­ta­gen vom 17.01. bis zum 19.01.2018 waren wir (zwölf Schü­le­rIn­nen) mit unse­rem Pro­jekt­lei­ter Herrn Dani­el Jacobs bei der Fir­ma Tes­la Groh­mann Auto­ma­ti­on.

Dort erstell­ten wir am ers­ten Tag unse­re Plä­ne für unser Löt-Motiv und fin­gen schon an zu löten. Am zwei­ten Tag löte­ten wir dann den gan­zen Tag an unse­rem Pro­jekt und wenn wir mal nicht wei­ter­ka­men, hal­fen uns die aus­zu­bil­den­den Mecha­tro­ni­ker der Firma.

Am drit­ten Tag stell­ten wir unser Löt-Pro­jekt dann fer­tig und konn­ten es dann anschlie­ßend den Grund­schü­lern, die am Nach­mit­tag zu uns in die Schu­le kamen, zei­gen und mit ihnen sel­ber Moti­ve aus Löt­zinn löten, wie z.B. Namens­schil­der, Blu­men, etc. Uns hat das Pro­jekt sehr viel Spaß gemacht, unter ande­rem auch den Grund­schü­lern zu zei­gen, was wir die Pro­jekt­ta­ge so gemacht haben.

Text und Bil­der: Lena Junk, 10b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.