Meine ehemalige Lieblingsserie „Charlotte” (Spoiler)

Char­lotte ist ein Ani­me, in dem Kinder während ihrer Pubertät Superkräfte bekom­men durch den soge­nan­nten Plan­eten „Char­lotte”.
In der Serie geht es um Yuu Oto­sa­ka, dieser Junge kann für fünf Sekun­den eine andere Per­son kon­trol­lieren, wenn er diese Per­son direkt ansieht. So schum­melt er immer in Tests, indem er eine andere Per­son „übern­immt” und  sich dessen Lösun­gen anschaut und dann schreibt er sich diese auf.

Später trifft er eine Nao Tomori, die ihm erk­lärt, dass sein Brud­er von Wis­senschaftlern unter­sucht wurde und dadurch wird er zu einem Psy­cho. Deshalb hat Nao Tomori ihn auf der Stern­meer­akademie angemeldet, weil auf dieser Akademie fast jed­er auch solche Kräfte hat. Später trifft Yuu auf den Schüler­rat, dieser näm­lich sam­melt andere mit über­natür­lichen Kräften. Ein­er aus dem Schüler­rat hat die Kraft, dass er her­aus­find­en kann, wo die anderen mit den Kräften sind, er kennze­ich­net das, wo er sich befind­et (der mit den Kräften), mit einem Regen­tropfen. Dann tele­portiert jemand aus dem Schüller­rat sie dor­thin. Später endeckt Yuu, dass es nicht seine Kraft ist, jeman­dem anderen zu übernehmen, son­dern „Raub”, durch „Raub” kann er die anderen Fähigkeit­en stehlen. Am Ende übern­immt er jede Kraft auf der Welt, doch dadurch ver­gisst er alles, dann wird er von fast jedem ver­fol­gt, weil er so viele Leute umbrin­gen muss, um an die Kräfte zu kom­men, auf ihn wird ein riesiges Kopfgeld aufge­set­zt. Zulet­zt wird er schwach und jemand schießt ihm mit ein­er Arm­brust drei Pfeile in den Rück­en und er kann sich nicht mehr bewe­gen, doch im let­zten Moment kom­men seine Fre­unde und ret­ten ihn.

Ich hoffe, euch hat die kleine Über­sicht gefall­en. 😉

Armin Lep­age, 7a
Video: Youtube https://www.youtube.com/watch?v=QscDO21WMl0

Eine Antwort auf „Meine ehemalige Lieblingsserie „Charlotte” (Spoiler)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.