Meine Top Five Fußballspieler

Heu­te möch­te ich Euch mei­ne Top Fünf Fuß­ball­spie­ler vor­stel­len. Ich wei­se dar­auf hin, dass die­ser Arti­kel auf mei­ner Mei­nung basiert.

https://pixabay.com/de/illustrations/fu%C3%9Fball-ball-sport-fussball-leder-1406106/

Num­mer 5: Milot Rashica

Milot Rashi­ca ist schnell und tor­ge­fähr­lich. Er schießt gute Frei­stö­ße und ist ein fai­rer Team­play­er. Durch die­se Qua­li­tä­ten lan­det Rashi­ca auf Platz fünf. 

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Milot_Rashica#/media/File:Milot_Rashica2_(cropped).jpg

Num­mer 4: Clau­dio Pizarro

Als Wer­der­fan ist es natür­lich klar, dass Pizar­ro einer mei­ner Favo­ri­ten ist. Trotz sei­nes Alters ist Pizar­ro immer für ein Tor gut. Der Publi­kums­lieb­ling der Bre­mer Fans hat schon eine erstaun­li­che Kar­rie­re hin­ter sich (Sta­tio­nen: Che­al­sea, Bay­ern und Bre­men). Mit sei­ner vie­len Erfah­rung kann Pizar­ro den jün­ge­ren auch mehr erzäh­len als ein R. Lewan­dow­ski, M. Gomez oder M. Klose.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Claudio_Pizarro#/media/File:ClaudioPizarro2.jpg

Num­mer 3: Joshua Kimmich

An Joshua Kim­mich mag ich am meis­ten sei­ne Flan­ken. Die­se kom­men meist prä­zie am Mit­spie­ler an, wodurch er für sein Team sehr wert­voll ist. Auch fin­de ich sei­ne Lauf­fähgkeit ziem­lich gut. Er hat Phil­ipp Lahm wirk­lich sehr gut ersetzt. 

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?search=joshua+kimmich&title=Special%3ASearch&go=Go&ns0=1&ns6=1&ns12=1&ns14=1&ns100=1&ns106=1#/media/File:20180602_FIFA_Friendly_Match_Austria_vs._Germany_Joshua_Kimmich_850_0717.jpg

Num­mer 2: Jiri Pavlenka

Als Wer­der- und Tor­hü­ter­fan mag ich auch Jiri Pav­len­ka. Pav­len­ka hat end­lich das Tor­wart­pro­blem bei Wer­der gelöst, das noch vor eini­gen Jah­ren vor­han­den war. Auch fin­de ich, dass Pav­len­ka einer der bes­ten Tor­hü­ter der Bun­des­li­ga ist. Er hat schon vie­le Punk­te für Wer­der Bre­men gerettet. 

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Ji%C5%99%C3%AD_Pavlenka#/media/File:JiriPavlenka.jpg

Num­mer 1: Manu­el Neuer

Der fünf­fa­che Welt­tor­hü­ter ist natür­lich mein größ­tes Vor­bild. Mit sei­nen Qua­li­tä­ten ist Manu­el Neu­er ein­fach Welt­klas­se. Neu­er hält unglaub­li­che Bäl­le und ist der bes­te Libe­ro der Welt. Wer Neu­ers Spiel­wei­se nicht mag, der ist ein­fach nei­disch auf sei­ne Fähigkeiten. 

https://commons.wikimedia.org/wiki/Manuel_Neuer#/media/File:Manuel_Neuer,_Germany_national_football_team_(08).jpg

Text: Juli­an Insel­ber­ger, 10b
Bil­der: Wiki­me­dia Commons

Eine Antwort auf „Meine Top Five Fußballspieler“

  1. Dass war Irgend­wie klar wie­der Fuß­ball von Juli­an nicht böse gemeint aber dass war klar sehr vie­le wer­der Bre­men spie­ler ( weil Juli­an Bre­men fan ist ) und sein lieb­lings spie­ler Manu ist auch auf platz 1 aber an sich ein inter­res­san­ter atikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.