Meine Top Five Fußballspieler

Heute möchte ich Euch meine Top Fünf Fußball­spiel­er vorstellen. Ich weise darauf hin, dass dieser Artikel auf mein­er Mei­n­ung basiert.

https://pixabay.com/de/illustrations/fu%C3%9Fball-ball-sport-fussball-leder-1406106/

Num­mer 5: Milot Rashica

Milot Rashica ist schnell und torge­fährlich. Er schießt gute Freistöße und ist ein fair­er Team­play­er. Durch diese Qual­itäten lan­det Rashica auf Platz fünf.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Milot_Rashica#/media/File:Milot_Rashica2_(cropped).jpg

Num­mer 4: Clau­dio Pizarro

Als Werder­fan ist es natür­lich klar, dass Pizarro ein­er mein­er Favoriten ist. Trotz seines Alters ist Pizarro immer für ein Tor gut. Der Pub­likum­sliebling der Bre­mer Fans hat schon eine erstaunliche Kar­riere hin­ter sich (Sta­tio­nen: Chealsea, Bay­ern und Bre­men). Mit sein­er vie­len Erfahrung kann Pizarro den jün­geren auch mehr erzählen als ein R. Lewandows­ki, M. Gomez oder M. Klose.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Claudio_Pizarro#/media/File:ClaudioPizarro2.jpg

Num­mer 3: Joshua Kim­mich

An Joshua Kim­mich mag ich am meis­ten seine Flanken. Diese kom­men meist präzie am Mit­spiel­er an, wodurch er für sein Team sehr wertvoll ist. Auch finde ich seine Lauf­fähgkeit ziem­lich gut. Er hat Philipp Lahm wirk­lich sehr gut erset­zt.

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?search=joshua+kimmich&title=Special%3ASearch&go=Go&ns0=1&ns6=1&ns12=1&ns14=1&ns100=1&ns106=1#/media/File:20180602_FIFA_Friendly_Match_Austria_vs._Germany_Joshua_Kimmich_850_0717.jpg

Num­mer 2: Jiri Pavlen­ka

Als Werder- und Torhüter­fan mag ich auch Jiri Pavlen­ka. Pavlen­ka hat endlich das Tor­wart­prob­lem bei Werder gelöst, das noch vor eini­gen Jahren vorhan­den war. Auch finde ich, dass Pavlen­ka ein­er der besten Torhüter der Bun­desli­ga ist. Er hat schon viele Punk­te für Werder Bre­men gerettet.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Ji%C5%99%C3%AD_Pavlenka#/media/File:JiriPavlenka.jpg

Num­mer 1: Manuel Neuer

Der fünf­fache Welt­torhüter ist natür­lich mein größtes Vor­bild. Mit seinen Qual­itäten ist Manuel Neuer ein­fach Weltk­lasse. Neuer hält unglaubliche Bälle und ist der beste Libero der Welt. Wer Neuers Spiel­weise nicht mag, der ist ein­fach nei­disch auf seine Fähigkeit­en.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Manuel_Neuer#/media/File:Manuel_Neuer,_Germany_national_football_team_(08).jpg

Text: Julian Insel­berg­er, 10b
Bilder: Wiki­me­dia Com­mons

Eine Antwort auf „Meine Top Five Fußballspieler“

  1. Dass war Irgend­wie klar wieder Fußball von Julian nicht böse gemeint aber dass war klar sehr viele werder Bre­men spiel­er ( weil Julian Bre­men fan ist ) und sein lieblings spiel­er Manu ist auch auf platz 1 aber an sich ein inter­res­san­ter atikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.