Mini-Meisterschaften 2020 – Tischtennisturnier für die 5er und 6er Klassen

Am Mon­tag, 03.02.2020, fand in der Pau­sen­hal­le der KLR+ ein von unse­rem Sport­leh­rer Mar­kus Wag­ner initi­ier­tes Tisch­ten­nis­tur­nier­für alle inter­es­sie­ten Fünft- und Sechst­kläss­ler statt. Da unse­re Turn­hal­le ja zur­zeit saniert wird und nicht in ange­mes­se­ner Wei­se Aus­weich­mög­lich­kei­ten für einen gere­gel­ten Sport­un­ter­richt vor­han­den sind, ist Tisch­ten­nis momen­tan die ange­sag­tes­te Sport­art unse­rer Schu­le, da wir die Tische ohne grö­ße­re Akti­on in der Pau­sen­hal­le auf­stel­len und ein­fach los­le­gen kön­nen. Unter der Lei­tung von Herrn Wag­ner wur­de das Tunier sorg­fäl­tig geplant. Als IGEL-Redak­teur konn­te ich an die­sem Nach­mit­tag dabei sein, hel­fen und daher auch selbst Eini­ges an Erfah­run­gen sammeln. 

Mit viel Ehr­geiz gin­gen unse­re jüngs­ten Schü­ler in das Tur­nier und hat­ten viel Spaß beim gemein­sa­men Spiel. Man­che Duel­le waren wirk­lich span­nend, bei ande­ren domi­nier­te eine*r Spieler*innen gleich von Beginn an das Duell. Das ist so im Sport. Herr Wag­ner war sehr erfreut, dass sich so vie­le Schüler*innen für die­ses Tur­nier anmel­de­ten und auch teilnahmen. 

Schul­sie­ger des Tur­nie­res wur­de Peter Sei­berts aus der 6c. Wäh­rend einer klei­ner Sie­ger­eh­rung in der gro­ßen Pau­se am dar­auf­fol­gen­den Mon­tag wur­den alle Teil­neh­mer und Sie­ger geehrt.

Text Juli­an Insel­ber­ger, 10b
Foto: San­dra Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.