Neues Schuljahr, neue Lehrer: Interview mit Herr Klar

Klar                                               News!!!!!

Zu Beginn eines jeden Schul­jah­res kom­men eini­ge Leh­rer dazu. Im letz­ten Schul­jahr kam Herr Klar neu dazu und ist erfreu­li­cher­wei­se immer noch bei uns – dies war näm­lich nicht so KLAR 😉
Hier unser Interview:

Pia und Lara: Herr Klar, wir haben Sie am Anfang des Jah­res gebe­ten, ein Inter­view mit uns zu füh­ren. Dies muss­ten wir lei­der wegen man­geln­der Zeit oft ver­schie­ben. Und plötz­lich haben wir drei Tage vor den Som­mer­fe­ri­en. So schnell wird aus einem „Will­kom­mens-Inter­view” ein „Schul­jah­res­ab­schluss-Inter­view.” Jedoch hat­ten wir ein wit­zi­ges und lan­ges Gespräch, in dem wir viel über Sie erfah­ren haben.

Wie alt sind Sie?
Ich bin 29 Jah­re alt.

Wie hei­ßen Sie mit Vornamen?
Thomas

Wo woh­nen Sie?
Ich woh­ne in Arzfeld.

Haben Sie eine Familie?
Ich habe eine Frau und eine Toch­ter (8 Monate).

Haben Sie Haustiere?
Lei­der nicht mehr. Mei­ne Eltern haben eine Kat­ze, aber wir nicht.

Haben Sie Hob­bies? Wenn ja, welche?
Ich bin in einem Musik­ver­ein, in wel­chem ich Posau­ne spie­le. Ich fah­re Renn­rad, habe frü­her Fuß­ball gespielt, bin in einem Kar­ne­vals­ver­ein und in einem Jugendverein.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Rin­der­bra­ten mit Klößen

Was ist Ihre Lieblingsfrucht?
An apple a day keeps the doc­tor away.

Wel­che ist Ihre Lieblingsfarbe?
Mei­ne Lieb­lings Far­be ist Schwarz.

Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Cold­play, sie machen sehr gute Musik.

Wel­che Musik hören Sie am liebsten?
Ich mag Pop- und Filmmusik.

Was ist Ihr Lieblingsfilm?
„Sol­dat  James Ryan”

In dem Film geht es um den zwei­ten Welt­krieg. Es ist ein dra­ma­ti­scher und span­nen­der Film, in dem Tom Hanks mit­spielt ( mein Lieb­lings Schau­spie­ler). Ich mag Action- und Hor­ror­fil­me ( – Serien)

Was ist Ihre Lieblingsserie?
Suits, Game Of Thrones

Was ist Ihr Lieblingsbuch?
Mei­ne Lieb­lings­bü­cher sind alle Tei­le von Har­ry Pot­ter, ich habe sie alle mehr­fach gelesen.

Wel­che Fächer unter­rich­ten Sie?
Ich Unter­rich­te:
– GSL
– Erdkunde
‑Sozi­al­kun­de
– Teamcoaching

Ihr his­to­ri­sches Lieblingsereignis?
Die Römi­sche Geschich­te, der Mau­er­fall 1989.

In wel­cher Zeit wür­den Sie ger­ne leben?
Ich wür­de ger­ne ein­mal in allen Zei­ten Erfah­run­gen sammeln.

In wel­cher Zeit wür­den Sie am wenigs­ten leben wollen?
Nach dem Unter­gang / Anfang des Mittelalters

Was gefällt Ihnen an unse­rer Schule?
Am bes­ten gefällt mir unser Kol­le­gi­um, die freund­li­chen Schü­ler und das herz­li­che Will­kom­men heißen.

Haben Sie Zukunftspläne?
Ich wür­de ger­ne mit mei­ner Fami­lie eine Ame­ri­ka Rei­se machen, ein­mal durch die  Staa­ten. Außer­dem hät­te ich ger­ne in ein paar Jah­ren ein Zwei­tes Kind.

Nun, Herr Klar, Sie kön­nen unse­re Schu­le nun wei­ter­hin besu­chen. Wir freu­en uns und Dan­ke­schön für das Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.