Projekt – klingende Gitarrensaiten

In unse­rem Pro­jekt waren 15 Kin­der, die Gitar­re spie­len ler­nen wol­len. Einer konn­te schon sehr gut spie­len, ein paar von uns konn­ten ein biss­chen, aber die meis­ten hat­ten noch nie gespielt.

Nach­dem alle Gitar­ren gestimmt waren, setz­ten wir uns in einen Kreis. Frau Hell­rie­gel hat uns dann erklärt, wie die ein­zel­nen Tei­le an einer Gitar­re hei­ßen. Hen­drik konn­te uns auch eini­ges erzählen.

Dann ging es an die ers­ten Grif­fe, die man auch Akkor­de nennt. Mit D‑Dur und A7 konn­ten wir schon unse­re ers­ten Lie­der mit ein­fa­chen Schlag­mus­ter spie­len. Danach kamen die nächs­ten Grif­fe dazu.

Zwi­schen­durch hat Melina uns eine Melo­die auf ihrer Gitar­re vorgespielt.

Am zwei­ten Tag haben wir eini­ge neue Lie­der gelernt und Frau Hell­rie­gel hat ein paar Zupf­tech­ni­ken gezeigt.

Text: Mag­da­le­na Spoo, 5b
Fotos: Frau Uschi Hellriegel

2 Antworten auf „Projekt – klingende Gitarrensaiten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.