Projekttage 2020: Chemie einmal anders!

Enri­co und ich besuch­ten das Pro­jekt Che­mie, das von Herrn Weis gelei­tet wur­de. In dem Pro­jekt geht es um… Che­mie, kras­se Über­ra­schung, oder? 

Salat wird ver­brannt, um das Was­ser zu färben.

In dem Pro­jekt waren ins­ge­samt 16 Schüler*innen, man­che mach­ten Expe­ri­men­te mit Feu­er, ande­re färb­ten Was­ser. Grund­sätz­lich durf­te man dort ein­fach mal die Din­ge tun, von denen man in Che­mie sonst immer nur träumt: Dreck, Explo­sio­nen und Gestank!

Devin, der einen Stoff in einen ande­ren Stoff gab, wor­aus dann ein Vul­kan ent­stand (nie­mand weiß genau, was für Stof­fe er da benutzt hat).

Ein paar Schüler*innen bau­ten sogar eine Stink­bom­be aus ver­schie­de­nen Mate­ria­li­en. Es gab auch Mitschüler*innen, die ver­such­ten, eine Bil­lard­ku­gel zu bau­en. Allen hat das Pro­jekt gro­ßen Spaß gemacht.

Text und Bil­der: Armin Lepage, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.